Hallo ich bin ein Computerfreak und interessiere mich sehr fürViren und Trojaner weiß jemand wo man sich Locky dowloden kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein pc freak der nichtmal downlaoden richtig schreiben kann?

was ist an locky so interissant?

er sucht nach netzwerkfreigaben bei fund -> verschlüsseln

danach werden standart pfade verschlüsselt, zbs dokumente und einstellungen, oder das programmverzeichniss...

das ganze kannste recht schnell selber schreiben, sogar als anfänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bekomm den täglich mehrfach per Mail... (in der Firma, privat nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://lmgtfy.com/?q=locky+download

Als Computerfreak weißt du aber echt wenig. Ich meine, wenn du nicht mal Google kennst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du verstehst, wie schadsoftware funktioniert, wenn du dich mit betriebssystemen und programmiersprachen auseinandersetzt, nicht indem du so einen lächerlich schrott wie locky anschaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheQ86 01.04.2016, 19:31

Zumal sich Locky als obfuscated JavaScript über den WindowsScriptHost einnistet und erst "nachgeladen" wird. Sollte man tatsächlich an die Executable von Locky kommen ohne, dass sie startet müsste man sie disassemblieren. Der Frage des Autors zu urteilen übersteigt das sein Level jedoch gewaltig.

0
VBHHerzog 01.04.2016, 19:34
@TheQ86

wenn er nichtmal downloaden schreiben kann, dann wird er es auchnicht hinbekommen ein obfuscated programm überhaupt ansatzweise zu verstehen, da man dann nur geistigen dünschiss vor den augen hat...

0

Versuch es mal bei chip.de ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?