Hallo! Ich bin Deutschlernender, könnt ihr mir helfen! Bitte könnt ihr mir folgende Wörter erläutern und mir sagen, ob ihr schon die verwendet habt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Merkle =nach nähme der Bundeskanzlerin
Fuß Pilz= Krankheit bei der ein Pilz untern Nagel wächst
Egosoother =ballerspeil dass man alleine spielt
Diabolo =italienisch Teufel
Bild vermieden =das Bild kaputt machen bzw veranstalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von max230
12.06.2016, 10:57

smombier =Smartphone zombie

0
Kommentar von BrascoC
12.06.2016, 11:01

Da er Fußpils, und nicht -pilz geschrieben hat, wird er wohl das Jugendwort für "Wegzerrung", also ein Bier für unterwegs meinen.

0
Kommentar von imehl47
12.06.2016, 11:06

Da er Deutschlernender ist, könnte/müßte er jetzt fragen: Wer ist Merkle, was ist nach nähme, was ist ein ballerspeil, was heißt, ein Bild vermieden, was heißt ein Bild veranstalten........  Ich frag mich das auch.

0

Wo hast du denn diese Wörter her?

Für mich ist das kein Deutsch, sondern eine Vermischung von Buchstaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Foodgasm: Wortneuschöpfung aus "Food" (also Essen) und "Orgasm" (Orgasmus). Bedeutet so viel wie "Das Essen ist so gut wie ein Orgasmus".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?