Hallo! Ich bin Deutschlernender! Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich möchte noch etwas zum ersten Satz sagen, weil alle bisherigen Antworten meines Erachtens nicht korrekt sind. 

Sprache hat

  • die phonetisch-phonologische Ebene (> Artikulation), 
  • die semantisch-lexikalische Ebene (> Wortschatz), 
  • die morphologisch-syntaktische Ebene (> Grammatik) und 
  • die pragmatisch-kommunikative Ebene (> Einsatz von Sprache)

und zwar für alle Ebenen jeweils rezeptiv und produktiv. Von einer sprachlichen Ebene und einer Ebene des Verständnisses zu sprechen, ist daher nicht richtig. 

Was Du meinst: Ich habe Fortschritte gemacht, und zwar sowohl bei der Sprachproduktion als auch beim Sprachverständnis. 

Dann sind alle vier Kompetenzen gemeint: Sprechen = mündliche Sprachproduktion; Schreiben = schriftliche Sprachproduktion; Hören = auditives Sprachverständnis; Lesen = Lese(sinn)verständnis.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1:Ich habe Fortschritte gemacht auf sprachlicher Ebene sowie beim Verstehen.

2: hingewiesen

3: Du ahnst nicht wie sehr ich dich liebhabe.

Sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
14.06.2016, 21:12

-Komma vor "wie"

0

Ich habe im Sprechen , und im Verstehen der deutschen Sprache gute Fortschritte gemacht .

Mich unterrichtet der Lehrer , den Du mir wegen seiner ausdrucksvollen Augen empfohlen hast .

Du ahnst nicht , wie sehr ich Dich liebe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ich habe Fortschritte gemacht,auf sprachlicher sowie auf "verständlicher" Ebene.

2....,auf dessen schöne Augen du hingewiesen hast.

3.Du ahnst nicht,wie sehr ich dich lieb' habe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Ich habe in der Sprache und im Verständnis Fortschritte gemacht. ← Dein ist fast richtig, diese Version ist einfach Kürzer

2) Richtig!

3) Du ahnst nicht wie sehr ich in dich verliebt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
14.06.2016, 21:16

-Satz 2 ist fehlerhaft 

-Komma in Satz 3 (nach "nicht"), fehlendes "mich", verlieben ist etwas anderes als liebhaben

1

Ich habe Fortschritte gemacht, genauso auf sprachlicher wie verständlicher Ebene. Ich spreche mit dem Lehrer, auf dessen schöne Augen du mich hingewiesen hast. Du ahnst nicht (Oder: Du kannst dir gar nicht vorstellen...), wie lieb ich dich habe. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

1) Auf sprachlicher und verständlicher Ebene, habe ich Fortschritte gemacht.

2) Ich spreche mit dem Lehrer, auf dessen schönen Augen du mich hingewiesen hast.

3) Du ahnst nicht, wie sehr ich dich lieb habe.

Dennoch Kompliment. Auch wenn jetzt nicht alles 100% korrekt ist, würde Jeder verstehen, was du sagen magst. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
14.06.2016, 21:13

-kein Komma in Satz 1

-Was ist eine "verständliche Ebene"? Wie macht man dort Fortschritte?

0

Nein. 

Korrekt wäre zum Beispiel: 

1) Ich habe Fortschritte auf sprachlicher Ebene gemacht und auf der Verständnisebene (das geht sicher noch besser).

2) hingewiesen (den Satz würde aber wohl kein Muttersprachler so formulieren)

3) Du ahnst nicht, wie sehr ich dich liebhabe (lieb habe).

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
14.06.2016, 23:10

Mein Satz Nr. 1 war nur der Versuch des "Glattbügelns".

Es geht in der Tat besser: "Sprachproduktion und Sprachverständnis haben sich bei mir verbessert" - siehe die Antwort von LolleFee.

2

1) ist nicht ganz richtig, vielleicht besser so:

Ich habe Fortschritte gemacht, auf sprachlicher Ebene, genauso wie im Verständniss.  (verständliche Ebene sagt man so nicht)

2) top! klingt gut

3) Du ahnst nicht, wie sehr ich dich lieb habe.

Viel Spaß beim Lernen :))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
14.06.2016, 21:14

-kein Komma in Satz 1 

-Verständnis

-Nr. 2 ist nicht top, sondern fehlerhaft

0

Was möchtest Du wissen?