Hallo ich bin derzeit im Krankenhaus und will morgen entlassen werden. Das Problem ist nur sie lassen mich nicht. Ich bin auch gesund seit drei tagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, normalerweise kann man sich auf eigenes Risiko selbst entlassen (nach einem Arztgespräch und wenn man volljährig ist). Allerdings: Bist Du denn qualifiziert, selbst zu entscheiden, ob Du gesund bist oder nicht? Oder glaubst Du nicht, dass die Ärzte das schon ein bisschen besser beurteilen können?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es den ärzten überlassen wann sie dich als gesund entlassen möchten.

Frag sie bei der nächsten visite aus welchem grund sie dich noch dabehalten wollen. Sie werden es dir erklären. Wenn du dann über 18 bist und wirklich meinst das die ärzte "übertreiben" kannst du dich nach einer unterschrift selbst entlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, Du bist seid 3 Tagen gesund und sie lassen Dich nicht weg. Wahrscheinlich wollen sie Dich als Geisel halten und Lösegeld erpressen.

Warum schreibst Du hier nichts drüber WARUM sie Dich nicht entlassen wollen? Deine Behauptung "ich bin seid 3 Tagen gesund" ist sicherlich sehr subjektiv.

Übrigens: Du kannst jederzeit auf eigenen Wunsch und auf eigenes Risiko das Krankenhaus verlassen . Dann lassen sie Dich eine entsprechende Erklärung unterschreiben und dann kannst Du gehen. Wenn Dir dann was passiert, dann freut sich deine Krankenkasse und wird entsprechend reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
02.03.2017, 10:55

Du kannst jederzeit auf eigenen Wunsch und auf eigenes Risiko das Krankenhaus verlassen .

Vorausgesetzt, der Fragesteller ist volljährig.

1

Vielleicht eine besonders "sichere" Station. Sind Gitter vor den Fenstern? Die Wände sind gepolstert. Die Pflegefachkräfte meist sehr kräftig. Es muss ja kein "Kuckucksnest" sein. Vielleicht handelt es sich nur um eine besonders ansteckende Krankheit und Dr. House macht gerade Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dich nicht entlassen will, dann bist du auch noch nicht gesund. Die behalten dich nicht da, weil du ihnen so sympatisch bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du ? ab 18 kannst du dich auf egene verantwortung entlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?