Hallo, ich bin dabei mir eine fotografen seite zu erstellen und möchte gerne mein eigenes schriftlogo haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal verwendet man für Logos am besten keine Schriftart und keine Rastergrafiken. Stattdessen sollten Logos immer als Vektorgrafik realisiert werden (aufgrund Skalierbarkeit etc.). Falls du ausreichend Erfahrung mitbringst, kannst du es mit Inkscape versuchen. 

Jedoch sollte ein Firmenlogo einmalig sein und perfekt auf das Unternehmen zugeschnitten. Deshalb rate ich dringend davon ab, andere Logos nachzustellen, so sehr sie einem auch gefallen mögen.

Gerade, wenn du wirklich Erfolg haben willst, empfehle ich dir, das ganze professionell von einem Grafikdesigner erstellen zu lassen, zumindest das Firmenlogo. Andere Logos kann man meinetwegen auch selbst erstellen (oder, falls man Icons sucht, nimmt man Googles Material Icons, die unter der Apache License 2.0 lizenziert sind), doch das zentrale Logo sollte immer ein Profi realisieren.

Denn das ist das Symbol, womit die Kunden die Seite assoziieren werden. Deswegen sollte man sich gerade dabei viel Mühe geben und sich nicht von hohen Kosten beeinflussen lassen.

Wenn du was gutes willst lass dir von echten kalligraphen im Internet einen schriftzug machen. Passt dann auch besser zu natur fotografie als so ein ebay logo

Was möchtest Du wissen?