Hallo, ich bin bald mit der schule fertig und muss Bewerbungen schreiben. könntet ihr mir freundlicherweise helfen indem ihr diese Bewerbung bewertet ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr geehrte Frau Schmitz, 

mit großem Interesse bin ich auf die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik aufmerksam geworden. -> Wo bist du darauf aufmerksam geworden? Im Internet? Nenne die Webseite.

Der Beruf Elektroniker interessiert mich sehr, weil man mit unterschiedlichen technischen Aufgaben konfrontiert wird und man eine gute Problemlösungsfähigkeit haben sollte. -> Das mit Problemlf. solltest du rausnehmen. Schreibe lieber, dass man nicht nur technisch arbeitet, sondern auch Menschenkontakt hat. Das mit Problemlf. solltest du lieber als Eigenschaft aufführen, die du selbst mitbringst.

Ich interessiere mich sehr für Technik und Elektronik, bin zudem handwerklich geschickt, arbeite gerne im Team und bin sehr sorgfältig -> Hier musst du Beispiele aufführen aus deinen früheren Arbeiten. Wo konntest du dich bereits handwerklich einbringen oder im Team arbeiten? Hast du bereits etwas erfolgreich erledigt? Was hast du beigetragen im Team?

und geduldig -> das rausnehmen. Du betonst sehr subtil damit die negativen Seiten des Berufs, dass man geduldig mit den Menschen sein sollte. Aber nehme nichts Negatives rein.

ich bin außerdem körperlich fit und habe gute physikalische Kenntnisse. -> Hä? Meinst du Physik-Kenntnisse oder meinst du im Sinne des Körpers die Physio? Das musst du umschreiben.

Ich erhoffe mir mit diesem Schreiben einen Ausbildungsplatz zu bekommen -> bitte nicht so schreiben. Nimm hier den Vorschlag von Victorica

wo ich meine Stärken beweisen kann -> du musst nichts beweisen. Du bist gut, das sollte auch so rüberkommen. Das bitte rausnehmen.

und freue mich auf einen baldigen Kontakt mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen -> wie gesagt, Vorschlag von Victorica nehmen.

Viel Erfolg

P.S. Ein Tipp: Wenn du beim nächsten Mal etwas aus Word kopierst, nehme dir einen Moment Zeit und bearbeite es hier für die Community, damit es auch so aussieht, wie du es gern abschicken würdest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt gut. Schreibe am Anfang 'mit' klein und am Ende würde ich mit dem Satz " Auf eine Antwort zum Vorstellungsgespräch freue ich mich" aufhöhren. Schöne Ausdrucksweise, viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkFlow55
05.02.2017, 20:40

Dankeschön. Das werde ich verbessern. :)

0
Kommentar von Hideaway
05.02.2017, 20:48

@Victoria, wo nimmst du diesen Optimismus her?

Klingt gut......

.....Schöne Ausdrucksweise

Was soll denn daran "gut" oder "schön" sein?

0

Gratuliert man seiner besten Freundin zum einjährigen mit ihrem Freund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber in dieser Form kannst du das knicken. Völlig nichtssagend, ungeschickt im Ausdruck und dann noch Rechtschreib-/Zeichenfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkFlow55
05.02.2017, 20:37

Ich habe das einfach kopiert von Word, also bitte nur den Inhalt bewerten. 

0

Was möchtest Du wissen?