Hallo. ich bin bald 16 und werde aber dauernd Jünger geschätzt vom Aussehen her wie kann ich das etwas ändern ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das empfindet man nur in der Pubertät als schlimm.......... In einigen Jahren grämst du dich, wenn man dich für älter hält, als du bist.

Du könntest dich zwar aufbretzeln und mit Schminke, Klamotten etc nachhelfen, aber das wirkt oft dann auch i-wie billig, wenn man sich ungeschickt dabei anstellt.

So unschön du das jetzt auch empfindest, versuch es einfach wegzustecken und verbieg dich nicht, um älter zu wirken....

Und nur mal so am Rande, sich reifer zu benehmen hat auch Wirkung.

Hallo!

In der Regel gibt es nicht sehr viele Dinge die du dagegen tun kannst. Das offensichtlichste wäre Make-Up bei Frauen, oder Bartwuchs bei Männern (sofern da schon was vernünftiges wächst). Diese beiden Faktoren lassen einen oft älter aussehen als man wirklich ist.

Ausserdem hast du noch die Möglichkeit dein Aussehen durch Kleidung anzupassen. Wenn du dich sehr jugendlich kleidest, wirkt sich das ebenfalls auf dein Erscheinungsbild aus. 

An deiner Stelle würde ich mir jedoch keine Sorgen darüber machen. Du bist nunmal noch jünger, das soll man auch sehen. Geniesse diese Zeit ruhig, und für alle Dinge wo es darauf ankommt hast du ja bald deinen Ausweis der bestätigt, dass du 16 bist. 

Du könntest dich theoretisch älter schminken, aber wenn man nicht besonders gut im Schminken ist kann das schwierig werden. sonst kannst du eher wenig tun, denke ich. Wenn du schon nicht so alt aussieht, dann überzeuge die Menschen durch deine Taten und das was du sagst damit, dass du so alt bist wie du bist. 

Und in 20 Jahren wirst du sicher froh sein, dass du jünger aussiehst als du bist :)

LG

Was ist daran schlimm, dass du oft jünger eingeschätzt wirst? Ich kenne das nur zu gut. Aber weißt du was? Wenn wir beide älter sind und alle in unsere alter total alt aussehen, wirken wir noch jung und knackig! Also Kopf hoch und liebe dich so wie du bist. Es gibt immer Vor und Nachteile. Lass dich nicht von irgendwelchen Sachen runterkriegen. 

Lass dir einen Bart wachsen!

Ansonsten kannst du daran nichts ändern.... falls es am Äußerlichen liegt jedenfalls.

Falls man dich jünger schätzt wegen deiner Art und weil du so albern bist wie ein 6jähriger(Beispiel) solltest du einfach mal mit den Albernheiten aufhören und dich auf das Niveau des Gegenübers begeben

Ich finde das ist echt nicht schlimm. Es hat ja auch was gutes. Ich z.B. bin 18 und letzte Woche erst wurde ich noch auf 11 geschätzt. Aber mich stört es nicht. 

Gar nicht... Ist doch nicht so schlimm.... Also es gibt schlimmeres

Drogen. Ne Spaß, wieso willst du älter aussehen? In 20 Jahren willst, dass Leute dich jünger einschätzen.

Was möchtest Du wissen?