Hallo ich bin auf der suche nach naturkosmetik in form von body butter am liebsten mit der note kokos kakao usw... habt ihr eine idee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bodybutter kann man schnell und einfach selber herstellen. 

Man braucht feste Fette  (zum Beispiel Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter...), und Öle (zum Beispiel Mandelöl, Jojobaöl, Arganöl...). Du weißt was drin ist und hast bei der Herstellung Spaß.

Mir hat dieses Rezept geholfen: http://naturseife-und-kosmetik.de/tutorial-sheasahne-selber-machen-whipped-sheabutter/     Ich habe beim zweiten mal die Proportionen etwas verändert damit die Butter fester wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich habe letztens recht günstig Kokosöl in guter Qualität bei amazon bestellt. Das riecht pur schon soo gut und es fühlt sich echt toll an auf der Haut. Und zum Weiterverarbeiten ist es, wie erwähnt, auch super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?