Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool zum speeren/schützen meines Usb Sticks. Hat da jemand Erfahrung bereits?

1 Antwort

Windows hat da sogar was eingebaut, nennt sich bitlocker

Kann man einen USB Stick mit einem Passwort schützen!

Ich möchte einen USB Stick mit einem Passwort sichern!

...zur Frage

USB Stick mit verschlüsselung?

Hallo zusammen,

mit welchem Programm kann man am besten einen USB-Stick mit einem Passwort sichern? Das Ziel ist, das der USB-Stick nur an meinem PC nutzbar ist, und wenn das richtige Passwort eingegeben wird. Die Software soll vollen Schutz bieten.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

USB-Stick nicht lesbar - Datenträger formatieren - Mit TestDisk retten?

Servus IT-Mitmenschen :)

ein Kollege bat mich mal seinen USB-Stick anzusehen. Dieser wird bei Ihm seit einigen Tagen nicht mehr von Windoof erkannt und nur noch zum formatieren vorgeschlagen.

Klar, wenn der Speicher nicht zugewiesen ist, dann verhält sich Windoof auch normalerweise so.

Da aber auf dem Stick noch einige wichtige Daten sind, hatte ich vor diesen mit TestDisk auszulesen. Kenne das Tool jetzt aber nicht allzu gut und bisherige Versuche an die Daten-Struktur ranzukommen haben leider gescheitert.

Hatte es mal bei einer Externen HDD schon mal mit Erfolg anwenden können. Gibt es bei USB-Sticks etwas besonderes zu beachten?

VG.

...zur Frage

Blackscreen nach dem einstecken eines usb sticks mit Windows 10?

Ich habe mir heute meinen ersten pc zusammenstellt, als ich ihn angemacht habe War ich im bios weil noch kein Windows 10 drauf war. Jetzt habe ich mir Windows mit dem media creation tool auf einen usb sticks getan, diesen usb stick habe ich dann in den pc gesteckt, ihn angemacht doch dann kam einfach nur ein blackscreen. Ich kann sogar nicht mal mehr ohne usb stick ins bios. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Kann man alle USB Sticks und externe Festplatten mit einem Passwort sichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?