Hallo ich bin auf der Suche nach einem Mittelgroßer Hund, jemand Ideen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde einfach ins Tierheim gehen und da gucken. Hunde vom Züchter finden immer Käufer, aber Hunde aus dem Tierheim verbringen teils ihr ganzes Leben da.

Danke!

0

Was hast du für Anforderungen an das Wesen und die rassetypischen Eigenschaften?

Mittelgroß sind auch einige sehr anspruchsvolle Rassen wie Bordercollies und viele Terrierrassen die nicht einfach in der Haltung und artgerechten Auslastung sind.

Am sichersten bist du wenn du einen individuellen Hund im Tierschutz aussuchst der dir vom Äußeren und der Größe gefällt und bei dem man schon einschätzen kann wie er vom Wesen (z.B. Verträglichkeit, Jagdtrieb) so ausfällt.

Ansonsten kommt, wenn du ubedingt mit einem Welpen anfangen willst  ev. ein Elo in Frage (ist zwar keine Rasse sondern "Marke") oder einer der kleineren Sennenhunde (Appenzeller, Entlebucher), einer der mittelgroßen Spaniels fernab der Jagdleistungszuchten oder ein Duck Tolling Retriever die  in der Regel auch für Anfänger überschaubar bei der Ausbildung sein können.

Danke! 

Habe einen sehr wilden Australien Sheperd, also sollte es daran nicht scheitern:) 

Nicht umbedingt ein Hund mit Jagdtrieb, für Auslastung ist gesorgt!

0

Im Tierheim sind viele Hunde die ein Zuhause suchen.Die Leute dort können dich auch besser beraten als die meisten Menschen hier im Forum :)

@ Ay0910

Es gibt über 300 Rassen, bitte nimm einen Rasseratgeber und suche dir einen aus.

Wenn du so eine Hundefrage stellst, dann hast du dir selber noch keine Gedanken gemacht, dann solltest du erst mal Hundeliteratur lesen um dann wenigstens gezielte Fragen stellen zu können.

Aber nur zu fragen ob andere Ideen haben, wie alt bist du denn?

Ich hatte viel dazu geschrieben, genau dazu geschrieben was ich suche.. was ich für einen Hund bereits habe ect. Da ich Gute Frage aber noch nicht lang habe, hat das leider nicht so funktioniert wie ich wollte! 

Ich habe mich schon viel mit Hunden beschäftigt! Aber eher im Berreich größer als 40 cm .. 

0

Geht doch mal ins Tierheim.

Wie wäre es mit einem Mini Australien Sheppard

Golden Retriver!!!!!!!

Hab selbst einen sind mittelgroß und sehr lieb!

Danke für deine Info! 

Finde Golden Retriver auch tolle Hunde, sie sind mir aber zu ruhig, ich möchte mit meinem Hund Hundesport machen und habe bereits einen "wilden" Hund

0

Was möchtest Du wissen?