Hallo ich bin Attest pflichtig in der Schule und wenn ich ein Attest an mein Klassenlehrer abgebe wo Stempel und Unterschrift ist vom Arzt ist das doch gut?

5 Antworten

Klar darf sie das zusätzlich verlangen wenn du Minderjährig sein solltest .Zum Arzt kannst du ja einfach ohne Wissen der Eltern und dich so selbst befreien wann immer es dir passt.

Wahrscheinlich bist Du noch minderjährig und wenn der Lehrer es so will, dann sollte man es auch tun.

Wenn du nicht volljährig bist..dann hat der Lehrer recht.

Er kann nicht verlangen dass deine Mutter auf dem Attest unterschreibt, denn dies hat dir der Arzt ausgestellt. Was dein Lehrer verlangen kann ist aber, dass deine Mutter zusätlich dein fehlen entschuldigt.

Nein, wenn du minderjährig bist, muss auch ein Elternteil unterschreiben. Sonst könntest du ja einfach dich wegen "kopfweh" krankschreiben lassen und 'legal' schwänzen, ohne dass deine Eltern etwas wissen. Das hat schon seinen sinn