hallo ich bin asylbewerber und arbeite ich in eine firma kann ich eine auto in raten kaufen?

6 Antworten

Darüber müsstest Du mit dem Autohändler sprechen. Möglich ist es, aber ein Autohändler darf zu jedem, der Ratengeschäfte tätigt, Nein sagen.

wenn du einen festen, unbefristeten job hast, dann bekommst du mit etwas glück auch eine auto-finanzierung. mach das am besten beim händler, bei dem du das auto kaufst. die wollen vorrangig verkaufen und drücken bei der frage der kreditwürdigkeit ggf. ein auge zu.

Einige Personen haben keine Chancen auf einen Kredit - Kredite.orgwww.kredite.org/news/einige-personen-haben-keine-chancen-auf-einen-kredit/ ;

Hieraus der folgende Satz:                                                                              
 ( der zwar nicht verbindlich ist, aber die Haltung der Banken widerspiegelt )

Dies trifft ebenfalls für Bankkunden zu, die lediglich eine befristete Aufenthaltsgenehmigung besitzen.

Kann eine Firma einen Gebrauchtwagen von einer Privatperson kaufen?

Wenn z.B. Ein Bekannter sein Auto verkauft, kann eine GmbH sein Auto kaufen und als Firmenwagen ins Anlagevermögen buchen und linear abschreiben?

...zur Frage

Auto arbeitslos?

Ich bin nicht arbeitslos. Mein Auto macht nicht mehr lange und ich möchte ein neues kaufen. Mein Gehalt reicht auch, nur arbeite ich noch nicht so lange in der Firma (2,5 Jahre) und bin mir wegen dem Job nicht so sicher. Ich würde das Auto gerne fast komplett bezahlen bis auf 2000-4000€...Was passiert denn wenn ich meinen Job verliere und ein Auto habe? Nimmt es mir das Arbeitsamt weg?

...zur Frage

privatinsolvenz und auto kaufen, geht das?

Kann man trotz Privatinsolvenz ein Auto privat kaufen für 500 €, und z.b auf Raten abzahlen a 50 € im Monat? Kann man das auf seinen Namen dann auch anmelden und versichern? Oder kann man da Ärger bekommen bzgl. Insolvenzverschleppung?

...zur Frage

Asylbewerber die Sozialleistungen beziehen - Autokauf

Hallo, ich habe eine Frage, ich will einfach wissen ob Asylbewerber die nur Sozialleistungen beziehen

Es ist so das Asylbewerber dauerhaft beim Sozialamt Leistungen beziehen MÜSSEN und nicht auf den Jobcenter übergehen können, wenn sie keine Arbeit finden Aber man ist vermittelbar und braucht natürlich ein Auto um Arbeit zu finden, deswegen wollte ich wissen ob solche Asylbewerber ein Auto kaufen dürfen oder gebts da Regelungen in den Preisunterschieden ??? z.b bis 1000 euro, oder ist das ganz verboten.

Würde mich mal so interessieren

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?