Hallo ich bin Anfänger und möchte mir einen pc bauen meine frage ist brauche ich eine SSD und eine externe Festplatte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall ein Speichermedium. Ob es sich um eine SSD oder eine externe Festplatte handelt ist völlig egal.

Eine SSD ist nicht notwendig, wenn du eine normale 3,5" Magnetscheibe hast. Eine SSD wird nur Hochfahrzeiten verringern und generelle Ladezeiten in Spielen.

Eine externe Festplatte wird üblicherweise verwendet um große Speicherinhalte transportieren zu können. Als dauerhaften Speicher benutzt man ihn nicht.

Eine Externe Festplatte brauchst du nicht. Du brauchst allerdings zwingend ein Speichermedium worauf sich dein Betriebssystem und deine ganzen Dokumente und Programme befinden.

Eine SSD ist wegen den Geschwindigkeitsvorteilen ratsam.

Eine normale HDD reicht ,ne externe brauchst du garnicht , man kauft sich heutzutage meist ne kleine SSD zur großen HDD fürs Betriebsystem.

Du brauchst Äpfel, keine Birnen.

Du brauchst eine interne Festplatte und diese kann eine SSD oder HDD sein...

Was möchtest Du wissen?