Hallo ich bin am Montag stark umgeknickt und war beim Arzt der hat mit Krücken ..........

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dein Bein nicht belasten bzw. das Sprunggelenk nicht bewegen darfst, ist das Thromboserisiko erhöht. Sollte  sich am Montag durch das Röntgen heraus stellen, dass nichts gebrochen ist, wirst du das Bein wieder belasten/ bewegen dürfen und das Thromboserisiko nimmt ab. Falls deine Wade tatsächlich hart und schmerzhaft ist, dann solltest du zur Sicherheit erneut einen Arzt zur Kontrolle aufsuchen.

Hallo Vielen Dank für deine Antwort mein Arzt hat den Verdacht das das Kapselband gerissen ist ich werde es ja am Montag sehen ich nehme ja die Spritzen aber mein Wade ist unten nicht komplett  etwas hart ich will keine Thrombose :-(

0

Hi UFC1994,Könnte eine Verrenkung des Knöchels mit einem Bänderriss und einem Hämatom sein.Als Erste hilfe sollte man nach dem Einknicken so rasch wie möglich lokal kälte anwenden.Ein Taschntuch mit kaltem Wasser befeuchten und auf die Region auflegen und wechseln,sonald die Kühle nachlaesst.Eiswuerfel bitte nicht direkt auf die Haut auflegen.Dies für die Zukunft,derzeit ist das zwecklos.Die Zuweisung zum Röntgen im Krankenhaus ist sinnvoll wegen weiterer Diagnostik und Therapie.Eine Rhrombose ist eher unwahrscheinlich.Thrombosen treten eher in diesen Beinvenen auf,und der Arzt hat Dir antithrombosespritzen aufgeschrieben.Gute Besserung und LG Sto

Frage doch den behandelnden Arzt der dich dort hin überwiesen hat. Er wird dir die Fage sicherlich beantworten, er ist Arzt und kann dies am besten beurteilen.

Kreuzband OP Thrombose?

Hallo zusammen,

Hatte letzten Dienstag hatte ich eine Kreuzband Operation, wo mir eine Semi- Plastik eingesetzt wurde. Habe nun seit Samstag ansteigende Schmerzen in der Wade. Wade ist aber nicht Blau, fühlt sich ähnlich an wie ein Krampf der nicht weggeht. Kann es thrombose sein? Spritze ja auch regelmäßig gegen Thrombose... Danke

...zur Frage

Wie merkt man ob die Bänder am Fuß gerissen/angerissen sind?

Klar den gang zum Arzt kann ich mir nicht sparen aber des könnte ich erst am Montag.

...zur Frage

Thrombose Spritzen reichen für einen Tag nicht?

Ich bin 15 und wurde vor 2 Tagen operiert ( Meniskus Teilentfernung) und habe Thrombose Strümpfe und spritzen, kann aber auf Krücken laufen . Nun ist es so das mir für das Wochenende eine Spritze fehlt (20g) Aber ich Montag wieder zum Arzt muss. Ist es schlimm wenn ich die Thrombose spritze einmal nicht nehme ?

...zur Frage

Alkohol trotz Thrombose Spritze?

Hallo, ich habe heute vom Arzt Thrombose Spritzen verschrieben bekommen jetzt meine frage: "Darf ich trotz denn Spritzen Alkohol trinken ?" Ich wollte eigentlich heute Party machen!!!

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?