Hallo ich bin am 30 juli 17geworden wann soll ich anfangen für die autoprüfung lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Egal,  Hauptsache Du nimmst mindestens einen Tag am begleiten fahren teil.  Das verschafft Dir einen immensen Preisvorteil (viele tausend Euro allein während der ersten fünf Jahre) bei der Kfz Versicherung,  egal ob du ein eigenes Auto hast oder in den Fahrerkreis bei deinen Eltern aufgenommen werden sollst.

Wann immer du zeit hast auch praktisch auf nicht öffentlichen Straßen

Das ist keine Frage des Geburtstages, sondern, wann du mit dem Autofahren beginnen willst?

Theorie kann man an einem Wochenende intensiven Lernen schaffen, zu empfehlen sind aber eher eine Woche Ferien.
Tipp: ich habe einen intensiv Kurs gemacht und war dann mit Theorie und Praxis in einer Woche durch ( ist etwas teurer und geht nur in den Ferien)
Danach so viel wie möglich begleitend fahren damit du es nicht verlernst

Gestern.

Denn du hättest ja schon anfangen können mit der Fahrschule.

chamachofredy 09.08.2016, 22:39

Bei uns in der schweiz kann man 1 monat vor dem 18 geburtstag die theoretische prüfung machen

0

Was möchtest Du wissen?