Hallo, ich bin am 03.07.15 in Worms auf der L523 geplitz worden. Bin mir sicher das an der Stelle noch 80 km erlaubt waren statt 60. Wie/ Kann ich das beweisen?

3 Antworten

Du willst etwas beweisen, was auf einem Foto anders dargestellt ist...

Das wird schwierig bis unmöglich sein.

Servus

du kannst online bei POIbase nachschauen, welche Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt und was für ein Blitzer dort steht, um sich zu vergewissern

Hinfahren und Fotografieren 

Autobahn rechts überholen (3 Spuren)

Moin Leute,

hab viele gelesen das es verboten ist rechts zu überholen bzw mit Ausnahme bei 60 km/h etc.

Ich hab jetzt habe nichts wirklich gefunden wie es ist, wenn 100 KM/H angegeben ist und man auf der mittleren Spur einer der 70-80 KM/H fährt.

Ist nun rechts vorbeifahren mit 100 KM/H erlaubt oder nicht ?

...zur Frage

Blitzer auf 4. Spuriger Autobahn - Hat es mich auch geblitzt?

Hallo. Ich habe leider immer so ein Pech. Ich fahr größtenteils echt ordentlich was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht. Ich rege mich selbst immer über Autos auf, die bei erlaubten 80km/h 100 km/h oder noch schneller fahren. Aber immer wenn ich ausnahmsweise ein bisschen zu schnell fahre, werde ich geblitzt.

Gestern war ich abends, also es war schon dunkel, auf dem Weg zu einem Freund. Das war auf der A9 bei München. Es waren 80km/h erlaubt und ich bin 90 gefahren. Normalerweise würde ich das ja nicht machen, aber weil mir letztens mein Freund erzählt hat, dass die bei Dunkelheit normalerweise nicht blitzen und ich eh schon zu spät dran war, bin ich halt schneller gefahren.

Dann hat es plötzlich von so einer elektronischen Anzeige die über der Autobahn hängt, wo die Geschwindigkeitsbegrenzung drauf steht (weiß jetzt nicht wie das heißt), geblitzt.... Ich bin auf der 3. Spur von links gefahren. Auf der ganz linken Spur ist ein Auto gefahren, dass noch viel schneller war und neben mir war auch ein Auto, was auch schneller war als ich..

Jetzt ist meine Frage, ob ich denn überhaupt geblitzt wurde? Denn der Blitz war aus der linken unteren Ecke der Anzeige.. Blitzt das dann alle Spuren ab oder wie ist das?

LG

...zur Frage

BLITZER- wann ein Anwalt einschalten?

Wann ein Anwalt einschalten? Wie läuft es ab? Wie geh ich Vorran? Woher weiß ich , wie viel Punkte ich in Flensburg gesammelt habe?!

Bin innerorts geblitzt worden mit 71 km . Statt zugelassener Geschwindigkeit von 50 Km ... 80 euro und 1 Punkt. Aber ich war net so schnell

...zur Frage

Wenn an einer Baustelle ein Fester Blitzer Steht welche geschwindigkeit misst der Blitzer?

War auf der Autobahn Richtung Gießen an einer Baustelle mit 60 oder 80 km/h erlaubt war bin ich durch gefahren mit ein Paar km/h mehr, auf einmal Blitze es. Mann konnte nichts sehen es war noch sehr Dunkel 5:30 Uhr.

...zur Frage

Radarstrafen Ungarn/Österreich?

Habe heute eine Radarstrafe aus Ungarn geschickt bekommen, die 100 Euro beträgt... Jetzt zu meiner Frage.. Hat von euch jemand, der (als Österreicher) in Ungarn unterwegs war und dort eine Radarstrafen geschickt bekam, die auch wirklich bezahlt? Bzw. um wieviel hat sich euer Betrag erhöht, als ihr nicht gezahlt habt?

...zur Frage

PProbezeit geblitzt?-80 km/h waren auf der Autobahn erlaubt (bin entweder 80 gefahren oder 80-90) - bin in der PProbezeit - das Auto gehört nicht mir -?

-80 km/h waren auf der Autobahn erlaubt (bin entweder 80 gefahren oder 80-90) - bin in der PProbezeit - das Auto gehört nicht mir - wer bekommt ein Brief ich oder der Besitzer -(bin mir nicht sicher ob ich geblitzt wurden bin oder der vor mir woran erkennt man das ) - was erwartet mich jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?