Hallo, Ich bin 7jahre mit meinem Freund zusammen und würde ihm gern mit einem Geschenk zeigen, dass ich in ein paar Jahren ein Kind mit ihm will. Nur wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sprich lieber mit deinem Freund in einer kuscheligen Minute drüber, dass du dir vorstellen könntest, mit ihm mal ein Kind zu haben.

Geschenke können sehr leicht als Anspielung missverstanden werden,

a) sich sofort für ein Kind, das erst später kommen soll, zu entscheiden oder b) sich jetzt sofort an die Arbeit zu machen.

Außerdem wirkt so ein Geschenk (Schnuller mit Schleifchen oder Babysocken oder was auch immer) auf viele Männer ausgesprochen kitschig. Ich kenne allerdings deinen Freund nicht und kann daher nicht einschätzen, ob er wie viele seiner Mitmänner oder eher atypisch reagierten wird.

Oder du gehst ganz praktisch vor und schenkst ihm einen Fahrradanhänger, in den man später auch ein Kind reinsetzen kann, und mit dem er einstweilen das Bier nach Hause fahren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gar nicht erst versuchen, ihm das mit einem Geschenk zeigen zu wollen. Über solche Themen solltest Du mit ihm sprechen, um gegenseitige Meinungen zu hören. Werden solche Themen nicht vorab abgeklärt, fühlt sich der Partner eventuell vor die Wand gedrängt. Und das ist nie gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es anstatt mit geschenk eher mit gespräch probieren weil am ende möchte er keine und dann stehst du doof da. Und so kann man in ruhe drüber reden und wenns so weit ist kannst du ihn ja mit einem geschenk überraschen um ihm zu zeigen dass du schwanger bist. Das wär eher ne idee meiner meinung 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenk ihm nen schnuller mit nem kleinen anhänger dran wo draufsteht:

wollen wir eine familie gründen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Frage, ob er das auch als Geschenk empfindet.  vielleicht kaufst du etwas Baytypisches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle Ihm einen Nachttopf voll Senf hin, das Symbolisiert eine menge Kinderkacke im Topf, eventuell versteht er den Hinweis. Wenn nicht, sage es Ihm einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?