Hallo, ich bin 36 Jährige Hausfrau. Ich habe keine Ausbildung. Arbeitsamt war nicht so hilfsbereit. Was soll ich tun im Arbeitmarket zu kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei RTL an....die suchen immer Schauspieler für Verdachtsfälle usw! Anscheinend verdient man gut.

Schau in deinem Umfeld, wo du glaubst anfragen zu können. Geh einfach zu mehreren Firmen pers. hin und biete freundlich deine Arbeitskraft an.

Falls im Moment kein Bedarf ist, laß deine Personalien dort und erkläre, das man dich jederzeit kontaktieren kann.

Bedarf ist ständig z.B. in der Gastronomie. Auch Tankstellen, Supermärkte, Imbiss, u.v.m. stellen oft neue Leute ein.

Nicht frustiert sein, wenn Absagen kommen. EINE Zusage reicht ja. Wenn du geduldig bleibst, kommt diese bestimmt.


Du kannst im Internet und in Zeitungen schauen, dort sind meistens viele Angebote ausgeschrieben.

Haushaltshilfe, Reinigungskraft, Verkauf, Service.. dazu verlangt nicht jeder Arbeitgeber eine Ausbildung.

Eventuell wissen auch Freunde und Bekannte von dir eine Stelle, auf die du dich bewerben kannst.

Was passiert, wenn man die Ausbildung nicht bestanden hat? (Siehe Beschreibung)

Hallo Leute, Ich werde eine Ausbildung als Industriemechaniker beginnen. Ich weiß, dass die Ausbildung schwer ist, aber mir macht die Arbeit spaß, aber was passiert, wenn man die 3,5-jährige Ausbildung nicht bestanden hat? Ich weiß auch, dass man Prüfungen ablegen muss und es wiederholen darf usw, aber was passiert wenn ich das trotzdem nicht schaffe? Bin ich nach der Ausbildung ein Industriemechaniker oder habe ich die 3,5-jährige Ausbildung umsonst abgeschlossen und zählt es dann nicht als Ausbildung?

...zur Frage

Rettungssanitäter Ausbildung wird das von Arbeitsamt gezahlt?

Rettungssanitäter Ausbildung wird das von Arbeitsamt gezahlt ???

...zur Frage

Nur Lehrstelle wenn die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird?

Hallo, Ich habe eine Lehrstelle gefunden aber der Chef kann mich nur Einstellen wenn Die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

keine ausbildung kein geld was tun?

Hallo, ich (18) habe letzes jahr eine berufsvorbereitung gemacht finde aber keine ausbildung was kann ich machen arbeitsamt hat mir kindergeld gestrichen wie komm ich an geld ?

...zur Frage

Wie finanziert das Arbeitsamt eine Ausbildung?

Ich will eine Ausbildung machen. Wie kann man die sich übers Arbeitsamt finanzieren lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?