Hallo. Ich bin 35 und hab eich in ein Mädchen verliebt, das 17 ist. Es hat auch Interesse, aber dann kam die Frage: was darf ich nicht tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich persönlich finde den Altersunterschied zu groß und würde alleine deswegen an deiner Stelle nichts mit der starten. Wenn man so jung ist hat man doch noch ganz andere Sorgen, ist selber noch voll in der Entwicklung, lässt sich leicht beeinflussen. Ich finde es irgendwie sehr unverantwortlich überhaupt über so eine Beziehung nachzudenken..
Wie das rein rechtlich aussieht weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stellt sich die Frage, was du mit einer 17 Jährigen willst.

Im Prinzip spricht nichts dagegen..

Aber ist das denn nicht zu aufwändig?

Was sagen die Eltern dazu? (Ist das nicht komisch wenn man fast das Alter hat wie der Vater? )Wenn du sie treffen willst, muss sie noch das tun was die Eltern sagen, kann Abends nicht lange raus, und je nachdem was sie für eine Reife besitzt, wird das mit 18 auch nicht besser.

Du hast doch mit 35 ganz andere erwartungen, die vielleicht eine 17 Jährige nicht versteht.

Das ist ein Unterschied von fast 20 Jahre, wird ja schon manchmal schief geguckt bei einem Unterschied von 6 Jahre.
Das ein bisschen zuviel, ist schwer das gut zu reden, bei 10 Jahre kann man noch nichts sagen.. aber bei fast 20 schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin zwar echt gegen solche altersunterschiede aber sie ist immerhin fast 18 von daher denk ich mal ist sie alt genug um das selber zu entscheiden.
Also solange sie damit einverstanden ist ist alles legal. 
Was sie vor gericht sagt ist natürlich wieder was anderes wenn es so weit kommen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist alles legal. Du musst dir da keine Sorgen machen. Lass dir keinen Sche** erzählen wegen des Altersunterschiedes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pino77
03.02.2017, 11:21

Sei denn, es besteht z. B. ein Abhängigkeitsverhältnis wie z. B. bei Lehrer und Schülerin, das kann sogar noch zu Problemen führen, wenn die Partnerin volljährig ist.

0
Kommentar von Gingeroni
04.02.2017, 03:42

lillymaus1992 findest du nicht auch das du etwas übertreibst?

0

Es gibt in eurer Beziehung nichts Verbotenes!

PS: Frage zu deinem User-Name! Bist du Brasilianer? Evtl. Portugiese?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doesig
03.02.2017, 02:06

Oh man, jetzt kapier ichs. Ich glaub, er ist doch ein Troll.

João fodão de mais

0

Ihr weiter schöne Augen machen.

Sowas geht in die Hose, garantiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemieLeipzig97
03.02.2017, 01:48

Ach ja?? Soviel persönliche Erfahrung?

0

Du darfst alles mit ihr machen. Sie ist 17, es gibt da keine Beschränkungen mehr.

Nur verführen darfst du sie noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
03.02.2017, 01:48

Er darf sie auch verführen!

0
Kommentar von Gingeroni
03.02.2017, 02:09

Ab dem 16 Lebensjahr kann man sich mit jedem einlassen, egal wie alt :) Nur kein Geld nehmen dafür.

0

Weiterhin Kotakt haben.
Am Ende ist sie dann noch Schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?