hallo ich bin 22 möchte ausziehen aber bin arbeitslos wohne bei mein opa und oma.. Hilft mir das jobcenter oder so und würden mir eine wohnung bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

unter Umständen, wenn deine Eltern tod sind müsstest du ja eigentlich Waisenrente bekommen?!?!?

Allerdings kannst du unter 25 Jahre nicht so einfach ausziehen.

Warum suchst du dir nicht eine Ausbildung und beantragst dann evtl. BAB?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk mal genau drüber nach.

du hast keine arbeit - aktuell ist deine wohnsituation gedeckt - du möchtest in eine neue wohnung und die soll dir das jobcenter mal eben oben drauf zahlen. 

merkste selbst, ne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht können sie dir helfen eine Arbeit oder Ausbildung zu vermitteln. Wenn du dann Geld verdienst kannst du ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahnungloseraffe
11.09.2016, 14:12

warst noch nie da oder? ausbildung arbeit lustig

1

Natürlich, wenn deine Eltern gestorben sind und deine Großeltern dich sozusagen "rausschmeißen" muss das Jobcenter dir eine Wohnung genehmigen, auch U25.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such Dir eine Arbeit bzw. erstmal eine Ausbildung.

Es gibt hunderttausende freier Lehrstellen.

Dann verdienst Du eigenes Geld und kannst ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

warum willst du denn ausziehen? Und was ist mit deinen Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidstaedt
11.09.2016, 16:31

Wir verstehen uns nicht mehr .. Meine eltern sind verstorben

0

das geht du, aber das wird nicht leicht du musst dem jobcenter eine erklärug abliefern wieso/weshalb/warum du ausziehen möchtest... da musst du dir was einfallen lassen. hinzu kommt die wollen eine u25 bescheinigung die seitdem jahre 2015 oder 14 garnicht mehr existiert, lass dich nicht lumpen. achja deine menschen würde geht dem bach runter bei den fragen dort. und du brauchst ein verdienst nachweis von deinen eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?