Hallo. Ich bin 21 und meine Eltern haben mir in meiner Ausbildungszeit kein Unterhalt gezahlt. Ausbildungsende 01.07. 2016. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lebst du denn in einer eigenen Wohnung?

Ansonsten ist der Unterhalt mit Wohnung und Leben abgedeckt.

Außerdem ist deine Ausbildung bereits beendet. Rückwirkend kann man den Unterhalt nicht verlangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von betierl
16.08.2016, 13:17

Ich habe keine eigene Wohnung. Ich hatte immer wieder Leute gefunden die ein Zimmer frei hatten und habe dort einfach so also ohne angemeldet zu sein gelebt. Ich hatte gelesen das man es 3 Jahre rückwirkend zurückfordern kann also stimmt das wohl auch nicht.

0

Nichts, wenn du bei deinen Eltern gewohnt hast.

Und ausserdem, erlischt der Unterhaltsanspruch, sobald ein eigenes Einkommen vorhanden ist.

Es gibt nur wenige Ausnahmen wo es sich anderes verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von betierl
16.08.2016, 13:15

Nein ich habe nicht bei meinen Eltern gewohnt. Ich war immer mal paar Monate iwo und hatte ein Zimmer gemietet.

0

Was möchtest Du wissen?