Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und habe noch immer keinen Bartwuchs. Hat jemand Erfahrung mit Minoxidil und kann es mir empfehlen?

7 Antworten

Hallo,

geh mal lieber zum Arzt, evtl. zum Andrologen, um feststellen zu lassen, ob du wegen Hormonmangels, nicht alle "sekundäre sexuelle Merkmale aufweist", manchmal ist es so, daß manche Männer (ist selten) einen angeborenen Testosteronmangel haben.

http://board.netdoktor.de/beitrag/kein-bart-mit-25-jahren.160772/

Testosteron kann man nur verschreiben/anwenden, wenn es wirklich nötig ist.

Manchmal könnte auch eine Schilddrüsenunterfunktion Schuld an dem mangelnden Bartwuchs sein.

Laß dich also gründlich abchecken beim Spezialisten (Androloge)!

Noch eins: in manchen Fällen ist es so, daß bei höherem Gewicht oder Fettleibigkeit, daß der Level an männlichen Hormone nicht so hoch ist.. In dem Falle hilft abspecken und Muskeltraining.

Gruß, Emmy

Hallo Emmy,

kann gut Möglich sein , dass ich einen Testosteronmangel habe .

soweit ich weiß ,habe ich Schilddrüsen Probleme ,die auch nicht in Behandlung sind ..allerdings kann ich nicht sagen ob es eine Unter oder Überfunktion ist

bin sehr Schlank 

Gruß 

0
@xBruma

Manchmal kann man auch Schilddrüsenunterfunktion haben und sehr schlank sein.

Das ist eine Besonderheit!

Siehe zu, daß du zu einem Endokrinologen gehst und das Problem in dem Griff bekommst!

Schau dir die Ärzteliste beim Verein der Schmetterlinge e.V. Das ist ein Verein nur für Schilddrüsenkranke.

Um einen Arzt zu suchen, solltest du die Bewertungsportale Sanego, Jameda oder www.top-docs aufsuchen..

Alles Gute, Emmy

1
@emily2001

das kann gut Möglich sein ,habe auch keine Chance zuzunehmen .

vielen Danke für diese super Hilfe!!!

viele Grüße & Alles Gute , Hendrik.

1

Das Zeug ist nichts, es gibt zwar viele die darauf anschlagen nur leider hat das Zeug Nebenwirkungen kostet sehr viel und wenn du auf hörst fallen die Haare wieder aus.

Ist doch nicht schlimm bin 19 und hab auch nur wenig Bartwuchs aber drauf gesc****** :)
Ich würde es nicht ausprobieren ;)

naja ,fast alle meiner Freunde haben einen Bart & die sind 1-2 Jahre jünger als ich 

0

Was möchtest Du wissen?