Hallo, ich bin 195 cm groß und wiege 125 kg, keine bekannten Krankheiten, werde ich eingemustert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du bist zu schwer und viel zu groß !!!das ist leider die wahrheit denn die mindestanforderung bei den männern beginnt ab 1,65cm bis 1,91cm für t1!!!! und man sollte nicht unter 50kilo wiegen die höchstanforderung weiss ich nicht ganz genau aber 125kg ist eindeutig zu viel !!ich will Soldat auf Zeit(SaZ) werden und habe einen leicht erhöhten blutdruck und bin 1,74cm und wiege 90kg !!dein blutdruck wird noch viel höher ausfallen denn die werden dich und leistung prüfen!!!

Gemustert wirst du grundsätzlich immer. Dazu ist die Musterung ja auch gedacht: Um festzustellen, ob du tauglich bist oder nicht und dazu müssen sie dich einmal sehen. Wenn du Sorge hast zum Heer zu müssen, das ist heutzutage nichtmehr zu streng. Man kann ohne Problem verweigern. Dazu führst du bei der Musterung ein Gespräch und legst die Verweigerungsgründe dar.

5

danke, aber warum denke alle, dass ich ausgemustert werden will?^^

0

Also "einmustern" gibt es nicht ...

Das zuständige Kreiswehrersatzamt (was für ein Name !!) wird Dich zur Musterung "einladen" und dann wird festgestellt ob Du "wehrdiensttauglich" bist oder nicht ...

Dein (respektables) Gewicht alleine ist noch kein Ausmusterungsgrund

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

da spielt die vom Musterungsarzt eingeschätzte körperliche Leistungsfähigkeit auch eine Rolle. Also wenn Du da nach der 2. Kniebeuge 1 Minute ausser Atem bist ... dann stehen die Chancen für Ausmusterung nicht schlecht.

5

Ich frage eigentlich weil ich zum Bund gehen will, aber danke^^

0
25
@Noliboli