Hallo ich bin 19 jahre alt un ich komme aus Syrien.Im September gehe ich zur Abendschule und ich fühle mich nicht bereit weil ich nicht so gut sprechen kann.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bis dahin hast Du ja noch viele Monate Zeit, Dein Deutsch zu verbessern - am Besten viel mit Deutschen reden und deutsche Texter (Bücher, Zeitungen außer BILD) zu lesen

Wenn Du B1 bestanden hast, sollte es machbar sein. Du musst halt viel dafür tun und lernen.

Ich denke, es wird so schwer werden, wie Du es Dir machst. Versuche, gleich zu Anfang alles mitzukriegen, was gesagt wird - stelle Fragen, mach Hausaufgaben und sei wie ein Schwamm: Nimm alles auf! Unmenschlich wird es schon nicht werden, aber wenn Du faul bist, wird es nix!

Die Leute dort wollen dir helfen. Stell Fragen, mach aktiv mit, dann wirst du schneller besser in Deutsch als du denkst.

Bis September hast du noch Zeit um viel zu sprechen und noch besser Deutsch zu lernen, das schaffst du ! =)

Ja du hast Recht :) Ich hoffe

1

Warum versuchst Du nicht einfach deine deutsche Sprache etwas zu verbessern.
Z.B Hello Talk oder so?

Was möchtest Du wissen?