Hallo ich bin 18 jajre alt und war seid pasr jahren nicht mehr beim Arzt weil ich angst habe jetzt sehen nun meine Zähne schreklich aus .. Was kann ich mache?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso sehen die Zähne schecklich aus? Eine Zahnspange kann die Zähne gerade hinstellen (über 18 ist das allerdings keine Kassenleistung mehr - das heisst dass du die Behandlung selbst bezahlen musst). Nach mehreren Jahren ohne Zahnarzt sollte man aber erstmal abklären, wie gut die Zähne noch beisammen sind (Karies und so). Erst danach wird man darüber sprechen können, ob eine kieferorthopädische Behandlung sinnvoll ist.

geh natürlich zum Zahnarzt, kommt drauf an wie Schief deine Zähne sind aber maximal 2 Jahre  und es übernimmt die Krankenkasse. hab erfahrung hab selber eine

Was möchtest Du wissen?