Hallo ich bin 18 Jahre alt und ziehe nächste Woche in meine 1 Wohnung kann ich eine Erstausstattung beantragen?

6 Antworten

Hallo ich bin 18 Jahre alt und ziehe nächste Woche in meine 1 Wohnung kann ich eine Erstausstattung beantragen?

Warum hast Du nicht gewartet bis Du genug Geld gespart hast?

Was ist der Grund des Auszugs? Wie kannst Du Dir denn Essen und Miete leisten?

In der Regel wirst Du keine Unterstützung bekommen, denn der Staat will das Personen unter 25 Jahren zu Hause wohnen bleiben sollen, wenn sie nicht in der Lage sind den Lebensunterhalt selber zu bestreiten.

Das kommt darauf an, wer für dich zuständig ist. Das JobCenter oder das Sozialamt. Du wirst deine "Bedürftigkeit" nachweisen müssen.

In erster Linie natürlich deine Eltern. Diese sind auf jeden Fall vorrangig in Anspruch zu nehmen.

Normalerweise kauft man doch die Erstausstatttung von seinem Ersparten, oder die Eltern schießen was zu?!

Warum sollte die Allgemeinheit für Deine Kosten aufkommen? Wo kämen wir denn da hin?

Ne gehe selber arbeiten und Kumpel meinte man kann das beantragen

0
@Fatamy1998

Da hat dein Kumpel zu viele Fantasyserien geschaut.

Zahlst du bitte bei meinem neuen Auto was dazu?

1
@Fatamy1998

Wenn du arbeitest, kannst du dir doch ein Darlehen holen. Oder frag deinen "Kumpel" ob er dir was leiht.

1

Was möchtest Du wissen?