Hallo. Ich bin 175cm groß und wog 97 ich habe 11 Kilo abgenommen und wiege deshalb 86 aber keiner meiner Freunde hat bemerkt das ich abgenommen habe?

11 Antworten

-Das ist, weil sie dich wahrscheinlich sehr oft sehen. Eltern sehen auch nicht, dass ihr Kind wächst, das sehen nur Leute, die das Kind nicht so oft sehen und dann sagen: "du bist aber groß geworden". 

-vielleicht trauen sich deine Freunde auch nicht. Ist ja immer ein etwas heikles Thema

-oder du hast immer noch die alten großen Kleider.

-Außerdem ist das nicht so ein großer äußerer Unterschied. Natürlich kann man etwas sehen und es ist für dich natürlich ein großer Erfolg -Herzlichen Glückwunsch-. Aber wegen den oben genannten Faktoren kann es sein, dass solche "kleineren" Unterschiede nicht wahrgenommen werden

Ich kann dich verstehen : )

Man ist stolz auf sich selbst und möchte natürlich auch das die Freunde das bemerken. Positives Feedback motiviert ja zusätzlich....

Aber oft sind Freunde leider sehr unaufmerksam. Ich habe seit 2 Wochen ein ziemlich großes Brillengestell auf der Nase und das fällt auch fast niemandem auf.

Aber egal,bleib dran und versuche dich weiterhin selbst zu motivieren,iwann wird es auch deinen Freunden auffallen.

LG und alles Gute für dich

Vielleicht ist denen - im Gegensatz zur von der Werbung vermittelten Vorstellung  - Dein Gewicht schlichtweg  egal? Die mögen Dich, ohne argwöhnisch dein Gewicht zu belauern.

Was möchtest Du wissen?