Hallo. Ich bin 17 und werde bald 18. Ich habe den BF Führerschein. Kann ich schon ein paar Tage vor meinem Gebrtstag den richtigen Führereschein holen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein du kannst den richtigen Führerschein nicht vor deinem 18. Geburtstag abholen. Aber mit dem BF 17 darfst du alleine fahren sobald du 18 bist. Das ganze geht bis zu einem Monat nach deinem 18. Geburtstag. Bis dahin musst du dann den richtigen Führerschein abgeholt haben.

ahhh cool. Weil da ist wochenende und ich könnte ihn nicht holen. Den holt man beim Landratsamt oder? Lg und danke

0
@naddipie

Genau den holst du bei der Führerscheinstelle im Landratsamt.

0

bis 3 Monate nach Geburtstag kann man mit der Pruefbescheinigung alleine fahren.

0

Nein, erst am Tag deines Geburtstages oder danach bekommst du ihn.

Allerdings darfst du mit deiner BF Bescheinigung alleine ab deinem Geburtstag bis zu 3 Monate danach auch alleine ohne Begleitung fahren. Du kannst dir also mit dem Abholen Zeit lassen und auch am Geburtstag selbst gleich fahren, auch wenn es ein Feiertag sein sollte.

 

ohhhh cool. Vielen Dank

0

Nein. Du musst diesen mit 18 Jahren von einer Führerscheinstelle im Landratsamt holen. In wenigen Fällen wird dieser auch per Post zugeschickt.

Mit dem Rosafarbigen "Wisch" kannst du noch 3 Monate nach deinem Geburtstag fahren. Also genug Zeit den richtigen Führerschein zu holen :)

Nein. Den bekommst du erst an deinem Geburtstag (oder später).

Okay das heisst ich kann den noch nicht einen Tag vorher holen? Und ich aknn auch nicht mit dem BF 17 an meinem 18. allein fahren? Danke lg

0
@naddipie

Du kannst ab 0.00 Uhr morgens am Tag deines Geburtstags selber fahren. Die Fahrerlaubnis gilt automatisch erteilt ab dem Tag deines Geburtstages. Du darfst noch 3 Monate mit dem Ersatzlappen rumfahren, dann musst du den Kartenführerschein abgeholt haben. Aber NICHT vorher.

0
@mistertrollo

Die Fahrerlaubnis gilt automatisch erteilt ab dem Tag deines Geburtstages.

Unsinn

0

Was möchtest Du wissen?