Hallo ich bin 17 und hab meine 18 jährige freundin geschwängert was tun?

22 Antworten

Nun... Du kannst sie nicht zu einer Abtreibung zwingen, ich kann verstehen das es für dich jetzt nicht so toll ist, du bist ja noch sehr jung und bist noch nicht dazu bereit Vater zu sein. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen das ihr besser hättet aufpassen sollen, das können wir hier ja nicht wissen, 100% Sicherheit gibt es bei Verhütung nie. Du kannst mal vernünftig mit ihr darüber reden, also wie du dich fühlst, das du nicht bereit bist, das ein Kind kein Spielzeug ist, das man sich anständig um ein Kind kümmern muss, ob ihr dem Kind denn überhaupt alles geben könnt was es braucht um ein tolles Leben zu führen, warum sie nicht abtreiben möchte, usw... Nur die meisten Frauen verkraften eine Abtreibung halt leider nicht, manche Frauen sind dann ein Leben lang nicht mehr glücklich, du musst deine Freundin natürlich verstehen, sie muss aber auch dich verstehen... Das sind immer sehr komplizierte Situationen. Wenn sie nicht abtreiben möchte dann kannst du es leider nicht ändern, aber sobald das Kind dann mal da ist, wirst du es auf jeden Fall lieben und nicht mehr hergeben wollen :) Das wird zwar vielleicht anfangs auch etwas anstrengend, aber ihr könnt es schaffen. Wichtig ist das ihr genau jetzt zusammen hält. Ich wünsche dir, bzw euch, sehr viel Glück
LG JoJo

Tja man sollte eben verhüten. Sonst passiert genau das, was dir jetzt passiert ist. Tut mir leid aber sie will nicht abtreiben also solltet ihr mal den nächsten Familienmitgliedern sagen was passiert ist.

Deine Eltern bringen dich nicht um. Meist wechselt die Stimmung schlagartig wenn das Bobbelchen mal da ist. Unterschätze nie die Macht eines Babys.

Hilfe findet ihr bei Caritas, Diakonie die haben geschulte Mitarbeiter. Pro Familia. Deinen Eltern sagen, dass sie Großeltern werden. So leid mir das tut aber sag es lieber gleich. Alles Gute

Sucht Euch bitte Hilfe und Unterstüzung bei Pro Familia. Wenn Deine Freundin nicht hin gehen möchte, kannst Du auch alleine hin gehen und Dich kostenlos beraten lasssen. Die Beratungen sind ausgesprochen gut!

Stehe bitte über die unangemessenen Kommentaren einiger Mitmenschen! Auch unter guter Verhütung wurden schon Frauen schwanger! Es gibt immer ein kleines Restrisiko! Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

Und selbst, wenn nicht verhütet wurde: es ist - wie es ist und Niemanden ist mit dummen Kommentaren geholfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Vertrauen! Dein / Euer "Schicksal" ist nicht so ungewöhnich, wie es Dir jetzt scheint!

Alles Gute!

wir haben mit kondomen verhütet nur das problem ist halt das meine eltern von der beziehung nichts wissen weil ich angst habe wie die reagieren und wenn ich jetzt noch sage sie ist schwanger bin ich direkt tot

1
@Fabrizio0502

Genau diese Sorgen, Kommentaren und Vermutungen hören die Berater von Pro Familia täglich!

Du hast auch die Möglichkeit am Wochenende den psychologischen Dienst oder die Seelsorge anzurufen!

Ich habe viele Jahre als Schwester in einer Frauenarztpraxis gearbeitet und die Geschichten wiederholen sich. Verdaue den ersten Schreck und suche dann das direkte Gespräch mit Menschen, die häufiger mit diesemThema zu tun haben!  Bei der Seelsorge ist rund um die Uhr jemand zu erreichen. Erwachsene Menschen mit einem entsprechenden Wissen tun einfach nur gut in solchen Situationen. Es werden sich Türen öffnen. Schritt für Schritt! Vertraue!

5

Ist das Jugendamt noch für 18/19 Jährige zuständig....

...oder nur bis 17 Jahre ??

...zur Frage

Hilfe habe die Schwester meiner Freundin geschwängert?

Wie erkläre ich ihr das denn nur? Ich liebe sie doch so sehr. Wir lassen das Kind zwar abtreiben, aber das wird sie ja trotzdem hart treffen, dass ich was mit ihrer Schwester hatte. Es war doch nur ein Ausrutscher.

...zur Frage

Freundin schwanger und will nicht abtreiben was tun?

Ich (18) Habe meine freundin (17) geschwängert. Dies passierte komplett ausversehen da das kondom während dessen rausrutschte... Sie will es nicht abtreiben... Und ich weiß nicht was ich tun sollen. Ich meine Ich bin noch nichtmal in der ausbildung d.h. ich könnte nicht einmal für das kind sorgen genau so wie sie... Daher wollte ich fragen was ich tun könnte... Auch rechtlich gesehen.

Danke

...zur Frage

Meine Freundin ist schwanger, will aber abtreiben?

Meine Freundin (24) und ich (25) haben schon zwei Kinder (2 und 4 Jahre). Nun ist sie wieder schwanger, aber sie möchte abtreiben (!!!) Ich möchte das natürlich nicht, auch wenn das eine enorme Belastung für uns werden könnte. Ihre und meine Eltern wissen schon bescheid, sie möchten uns gerne unterstützen (meine Eltern wohnen bei uns im Haus und könnten so mit auf die Kleinen aufpassen). Die Begründung meine Freundin: Sie möchte nicht noch einmal diese 9 Monate durchmachen und könnte vermutlich nicht für alle 3 da sein. Ich möchte einfach nicht, dass sie abtreibt :( Was soll ich bloß tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?