Hallo ich bin 17 Jahre und möchte mir neue FreestyleSki kaufen?

1 Antwort

Das kann man so nicht wirklich sagen.

Ich bin ein sehr guter Skifahrer und komme notfalls mit praktisch jedem Ski zurecht. Aber das bedeutet nicht, dass jeder Ski für mich optimal ist. 

Die optimale Skilänge kann man eigentlich gar nicht einfach so bestimmen.

Es kommt nämlich nicht nur auf die Skilänge, sondern auch auf die "Härte" vom Ski an. 

Ein Ski ist eine Art von "Blattfeder". Wenn man auf einen Ski steht, sollte
der Druck der auf den Boden ausgeübt wird, von vorne bis hinten
gleichmässig sein. Bei einem zu weichen Ski bzw einem zu schweren
Skifahrer, hat es in der Mitte (=unter der Bindung) mehr Druck auf den
Schnee, wie an den Skienden. Bei einem zu harten Ski einem zu leichten
Skifahrer, drückt der Ski unter der Bindung nicht mehr auf den Schnee.

Auch die Breite der Skienden und von der Schaufel haben einen gewissen
Einfluss ... wenn der Ski flach auf dem Schnee Steht, dann ist der Druck
unter einer breiten "Schaufel" (=Skivorderteil) geringer, wenn  wie bei
einer weniger breiten "Schaufel". 

Auch der Radius der Seiten der Skis hat einen sehr grossen Einfluss.

Die optimale Skilänge kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

Ideal ist es wenn man das Ausprobieren mit einer Hochgeschwindigkeitskamera  filmt und dann analysiert, wie sich der Ski beim Skifahren verformt. 

Skilager ... Brauche eure Hilfe!?

Morgen fährt mein Sohn, mit der Schule, ins Skilager. Leider sind ihm heute Morgen seine Handschuhe, die er zum Skifahren mitnehmen wollte, kaputt gegangen. Nun meine Frage, kann ich meinem Sohn diese Handschuhe (Bild unten angehängt) mitgeben? Im Elternbrief seht, man kann entweder normal Fingerhandschuhe oder Fäustlinge mitgeben. Was soll ich sonst machen am Sonntag haben ja schließlich keine Geschäfte geöffnet und online bestellen geht auch nicht, da die Handschuhe nicht mehr pünktlich ankommen würden?!  Hatte früher auch nie Problem, beim Skifahren mit Fäustlingen, viele sagen ja das Fäustlinge unpraktisch wären. Was tragen eure Kinder beim Ski fahren oder allein im Winter lieber ? Fingerhandschuhe oder Fäustlinge?

...zur Frage

Ich bin 163cm groß und wollte wissen ob ich damit bei den Bund kann?

...zur Frage

Ich bin 14 Jahre alt 1,67cm groß und wollte fragen ob Schuhgröße 40 da normal ist oder ob das für Jungs in irgendeiner Art und Weise unattraktiv wirkt?

Ich bin 14 Jahre alt 1,67cm groß und wollte fragen ob Schuhgröße 40 da normal ist oder ob das für Jungs in irgendeiner Art und Weise unattraktiv wirkt?

...zur Frage

Wieviel Kilogramm sind bei einer Größe von 1,67cm normal?

Hi ich bin 13 Jahre alt, ein Mädchen und 1,67cm groß
Wie viel Kilogramm wären bei dieser Größe ungefähr normal?

...zur Frage

15 jahre 163cm groß

hallo ich bin 15 jahre und 4monate jung bin leider nur 163cm klein (mein freunde sind alle so um die 175 groß ).mein vater ist 175 cm groß und meine mutter 169cm groß.denkt ihr ich wachse noch ein bischen und werde so zwischen 176-180 groß?

...zur Frage

habe ich grade einen wachstumsschub?

Ich bin 17 jahre männlich und wachse grade seit ca. 4 wochen. (Ca. 4cm). Davor hatte ich keinen wachstumsschub. Falls ich einen wachstumsschub habe, wie lange dauert sowas? Mein vater ist 175cm und meine mutter 163cm groß. Ich bin jetzt ca 179cm groß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?