Hallo, ich bin 17 jahre und eine frau im internet zeigt mich wegen Beleidigung an ich hab sie als behindert bezeichnet was passiert jetzt?

5 Antworten

Soll sie doch machen sie labert sowieso nur unsinn also du kannst beruhigt sein und wenn du angezeigt wirst sagste das du es gesagt hast und du dabei stehst (wenn es der fall ist bspw hat sie dich beleidigt oder so) und wenn nicht entschuldigst du dich

Ich hab mich bei ihr sehr höflich endschuldigt und sie gebittet das nicht zu tun da ich selber noch 17 bin hab gesagt war falsch von mir und so aber sie will mich trotzdem anzeigen

0
@pelin250

Glaube kaum, dass sie den Weg zur Polizei findet um dich anzuzeigen. Wenn du dich bei ihr entschuldigt hast, wird das für dich auch keine Folgen haben. Die meisten drohen in solchen Fällen mit einer Anzeige. Meist bleibt es aber bei der Drohung.

0

Außer, dass du dir hoffentlich überlegst, wie du mit anderen Menschen kommunizierst, wird wohl nichts passieren. Sie zeigt dich an, es wird ermittelt, ein Richter wird mit deinen Kindereien belästigt, dann spricht er das schwere Urteil: "Mach das nicht mehr, pelin250, sonst werd ich böse." Dann gehst du heim und benimmst dich nicht mehr daneben.

Vermutlich passiert gar nichts. Anzeigen sind meisten nur leere Drohungen von Leuten, die viel Würde haben um zurück zu beleidigen, aber zu wenig Eier um jemanden persönlich zur Rede zu stellen und mit dem Sachverhalt zu konfrontieren

Hallo, kann ich nach 5 Monaten wegen schweren Beleidigungen angezeigt werden(mit 11 Jahren)?

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige wegen Beleidigung?

Hallo,

Ich habe jemanden beleidigt und die Person möchte eine Anzeige erstatten. Was passiert jetzt ?

...zur Frage

Angespuckt nach Beleidigung/ Provokation?

Hallo!

Es geht um einen Streit mit einem Nachbar. Ich dachte dieser hätte auf meinem Parkplatz geparkt, deswegen bin ich zu ihm hin. Es hat sich herausgestellt, dass es nicht sein Auto war. Er war genervt von dem Missverständnis und hat mir dumme Kommentare deswegen gegeben. (Aber keine Beleidigung, eher sowas wie "versteh halt nächstes mal mehr" oder "Pech wenn du's nicht verstehst") Mit diesem Nachbar habe ich mich nie verstanden, wir konnten uns nie leiden.

Der richtige Autobesitzer stand in der Nähe und hat dann meinen Parkplatz geräumt. Als ich dann einparken wollte, stand meine Freundin am Fenster und ich habe ihr die Situation erklärt. Dabei habe ich aber den Nachbar als dick/fett bezeichnet und eine "Bauchgeste" dazu gemacht. Ich habe aber mit meiner Freundin auf einer anderen Sprache gesprochen. Der Nachbar hat das von seinem Balkon aus mitbekommen.

Als ich dann in meine Wohnung gehen wollte, kam der Nachbar raus und hat mir megrmals gedroht mich krankenhausreif zu schlagen und am Ende hat er mich auch angespuckt.

Ich war schon bei der Polizei deswegen, habe aber nicht gesagt, dass ich den Nachbarn als fett bezeichnet habe.

Kann ich nun auch wegen Beleidigung oder Provokation eine Strafanzeige bekommen und wie ernst werden Anzeigen wegen leichter Beleidigung genommen?

...zur Frage

Muss ich eine Anzeige wegen Beleidigung ernst nehmen?

Hallo,

ein Mädchen, was mich nicht persönlich kennt möchte mich wegen Beleidigung anzeigen. Habe mit ihr über WhatsApp geschrieben und war immer nett. Ich habe auch über meine Probleme erzählt, ab da wurde sie immer frecher, aber ich war immer noch nett zu ihr und wollte mit ihr normal schreiben. Dann fing sie an mir alles nachzuschreiben, bis ich mal eine Beleidigung gesagt habe. Ja, dann hat sie mich als Arsc* bezeichnet und mich geblockt. Ein Tag später (heute) schrieb sie: "Du wirst bald von meinem Anwalt was hören, wegen so eine Aktion !"

Muss ich das ernst nehmen? Und ich weiß, dass war nicht reif von mir. Jedoch kann ich nicht mehr ruhig bleiben und muss ständig an sowas denken.

...zur Frage

Hey Leute, was passiert, wenn man wegen Beleidigung angezeigt wird, aber selbst genauso beleidigt wurde-Gegenanzeige und alles hat sich damit erledigt?

...zur Frage

Zählt es zu einer Beleidigung?

Wenn ich jemanden oder jemand mich als Terrorist bezeichnet, zählt es dann zu einer Beleidigung die strafrechtlich verfolgt werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?