Hallo ich bin 17 Jahre alt werde in 2monaten 18 wenn ich jetzt einen Termin bei einem Kieferorthopäden mache muss ich dann die Zahnspange bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kosten werden bis zum 18.lebensjahr übernommen. Wird die zahnspange nach deinem 18.geburtstag angefertigt musst du für die kosten selbst aufkommen. Wird sie davor angefertigt dann nicht.

Die kosten belaufen sich etwa auf 1000€ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maeryxoxo
26.06.2016, 10:16

1000? Klingt für mich zu wenig. Natürlich, je nachdem was gemacht werden muss. Ich hatte Glück, dass meine KK meine feste Zahnspange übernommen hat, welche auch nur für 12-16 Monate angesetzt war. Geschätzte Kosten damals schon knapp 3000€ o.O

0

Deine Versicherung zahlt die Zahnspange normalerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bei deiner Kasse nach.

Meistens werden die Kosten bis 18 übernommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das entscheidet deine Krankenkasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?