Hallo ich bin 17 jahre alt und mache gerade eine ausbildung als Bootsbauer wenn ich nach der Ausbildung zur bundeswehr gehe habe ich da irgendwelche vorteile?

1 Antwort

Als Bootsbauer kannst dich für die "Sondereinheit: Wickinger" bewerben. Natürlich wirst du dann im Axt- und Schwertkampf ausgebildet und musst auch die Schildwallformationen erlernen aber dafür fängst halt als Bootsbauer direkt auf einem Unteroffizier entsprechendem Rang an.

Innerhalb der regulären Truppe ist deine Vorbildung allerdings so wertlos wie die Ausbildung zum Gärtner.

Jedoch ist es möglich sich durch längere Dienstzeitverpflichtungen - etwas vorzumogeln - ein Abitur oder eine geeignetere Ausbildung bzw. ein Studium sind allerdings sinnvoller. Der Punkt ist immer dich zu Verpflichten, damit tuen sich auch Möglichkeiten auf.

Bundeswehr Grundausbildung | Wie lange | Wo

Hallo, Ich werde im April 17 und würde gerne die Grundausbildung bei der Bundeswehr machen. Ich mache meinen Realschulabschluss im Sommer und wollte wissen, wann bei der Bundeswehr neue Rekruten anfangen und wie lange die Grundausbildung geht, da ich meine Ausbildung Im Jahr darauf anfangen möchte. Ich wohne in Frankfurt, wo ist die nöchste Kaserne wo muss ich mich melden? All dies habe ich auf der Internetseite der Bundeswehr nicht gefunden. Ich würde mich über eine ernste Antwort freuen. Danke! LG SeT3R

...zur Frage

Mit 17 Jahre Vollzeit Job?

Hallo
Ich bin wie oben schon erwähnt 17 Jahre alt und gehe nicht mehr zur Schule ... ich habe auch noch keine Ausbildung sondern würde erst nächstes Jahr eine anfangen ... ich habe bereits ein Minijob aber da ich mit dem Führerschein anfangen will reicht das Geld nicht aus ... ich habe einen neuen Job gefunden in Vollzeit ... darf ich mit 17 einen Vollzeit Job machen ?

...zur Frage

AAusbildung bei der Bundeswehr?

Hallo, Ich habe mal überlegt ob ich eine Ausbildung ( bzw einen Job) bei der Bundeswehr machen soll. Weil ich gerne mit Waffen umgehe und auch relativ gut schießen kann ( zu mindestens bei den Schießstände in der usa) und mich waffen auch interresiere. Soll ich das machen ( Was genau ist das? Soldat oder? Oder soll ich eine 'richtige' Ausbildung machen ? Bin 16 und hab in paar Monate mein realabschluss

...zur Frage

Ausbildung zum Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2017?

Hallo ich wollte mich für das nächste Jahr als Maschinen und Anlagenführer Bewerbung meinen Schullabschluss habe ich schon und im Januar gehe ich Vllt in die Bundeswehr und im semptember wollte ich gleich eine Ausbildung anfangen wie könnte ich die schreiben

...zur Frage

Berufsschule Zerspanungsmechanikerin?

Hallo! Ich W16 fange im August meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an.

Welche Fächer habe ich (Mathe, Deutsch, Englisch, Sport??)
Da ich auf eine Berufsschule gehe, die Metall Berufe unterrichtet, werde ich zu 90% Prozent mit Jungs zu tun haben. Haben ich dann Vorteile und muss zbsp kein Sport mitmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich mit der Ausbildung zum Feldjäger nach der Bundeswehr im zivilen Leben anfangen?

Hallo, ich (21) möchte mich bei der Bundeswehr für 12 Jahre verpflichten um Feldjäger zu werden, nur habe ich so doof es auch klingen mag keinen Plan was ich danach mache, immer davon ausgehend das ich nicht als BS genommen werde. Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Optionen habe ich, kann ich mit der "Ausbildung" zum Feldjäger direkt in einen zivilen Beruf einsteigen oder bringt es mir in einer bestimmten Branche Vorteile wenn ich bereits Feldjäger bin ? ich möchte ungern die BW mit "leeren" Händen verlassen.

mfg Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?