Hallo ich bin 17 Jahre alt und in einer Psychiatrie freiwillig.?ich bin weder ne Gefährdung für mich oder für andere Die Ärzte wollen mich jedoch hier behalten?

5 Antworten

Was ist denn mit deinen Eltern? Solange du noch minderjährig bist, können sie entscheiden, ob du zurück sollst oder nicht.

Wenn sie auch für deine Entlassung sind, solltet ihr das auch offiziell machen.

Wenn deine Eltern erwarten, dass du zurück in die Klinik gehst und du dich versteckst oder ähnliches, kann es passieren, dass die Polizei dich suchen wird. Damit tust du dir keinen Gefallen.

Du kannst über Dein Aufenthalts- und Bestimmungsrecht selbst bestimmen, es sei denn, Du stehst unter gesetzlicher Betreuung.

Sonst kannst Du Dich auf eigenen Wunsch und gegen ärtzlichen Rat jederzeit entlassen lassen.

Erfordert nur Deine Unterschrift.

mach dir die mühe und schreibe eine verständlichen text, wenn du hilfe suchst..

was soll bspw. heissen:

Hallo ich bin 17 Jahre alt und in einer Psychiatrie freiwillig.?

Was möchtest Du wissen?