Hallo, ich bin 17 Jahre alt (Männlich) und habe vor ca. 1,5 Jahren meine Ausbildung als Milchtechnologe begonnen. Jedoch gibt es seit Anfang an Probleme.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du solltest dich einmal ausführlich mit dem Thema "Bundeswehr" auseinandersetzen.:

Laufbahnen, Teilstreitkräfte, Einheiten usw.

Dazu verlinke ich mal auf die BW Karriereseite.

https://www.bundeswehrkarriere.de

Dort findest du u.a. eine Suchleiste, die dir Zugang zu zahlreichen Infos verschafft.

Dann empfehle ich mal einen Termin bei einem Karriereberater der BW. Der beantwortet dir deine Fragen und  kann u.a. bei der Bewerbung behilflich sein.

Auch über Google findest du zahlreiche Informationen.

Kontakt zum Karriereberater über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80. Alternativ findest du das nächste Karrierecenter der BW über die o.g. Suchleiste. (oder Google)

Mit einem Realschulabschluss wäre eventl. die Feldwebellaufbahn möglich. Weiterhin solltest du nach deinen Interessen usw., einmal ausloten, was dir in der BW Spaß bereiten würde. Hier wird auch der Karriereberater nachhaken. Auch eine Berufsausbildung in anerkannten Zivilberufen kann absolviert werden.

Bewerbungen sind jederzeit möglich, eingestellt wird i.d.R. zu Quartalsbeginn, also 02.01., 01.04., usw.

Anmerkung:

Auch eine zivile Karriere ist bei der BW möglich.

Was möchtest Du wissen?