Hallo, ich bin 16 und wohne in Bayern. Und wollte fragen ob man die mittlere Reife Prüfung auch extern machen kann...also: zuhause lernen und dann zur Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht. Man muss dafür aber einige Pflichtstunden in der Schule machen bzw oder man hat einen Privatlehrer...

Hab zum Beispiel meinen Quali im Knast gemacht...

Mittlere Reife wäre auch gegangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Einhörnchen :-)

Geht meines Wissens nach nicht, da wir (auch in Bayern) eine Schulpflicht haben. Du musst also zur Schule gehen und teilnehmen, um an Prüfungen teilnehmen zu dürfen und den Abschluss machen zu können.

Ois guade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch deine Lehrer bzw. den Rektor

Ich denke es ist nicht möglich - aber frage doch einfach an deiner Schule mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?