Hallo ich bin 16 Jahre vor kurzen ist mein Opa von mein papa gestorben meine Eltern haben mir verboten zur Beerdigung zugehen was kann ich da jetzt mach?

6 Antworten

du meinst wohl, dein Opa ist gestorben und das war der Vater von deinem Vater?

Und sowohl dein Vater, als auch deine Mutter lagen im Dauerstreit mit deinem Opa? Wie dem auch sei, wenn dir dein Opa etwas Positives bedeutet hat, solltest du hingehen. Ich glaube schon, dass deine Eltern dir das verbieten können, weil du noch nicht 18 bist. Jedenfalls wäre das eine krasse Fehlentscheidung deiner Eltern, wenn sie es verbieten. Es sei denn natürlich, sie müssten dich mit dem Auto hinfahren, dann ist das wiederrum eine Zumutung.

Du siehst, aus moralischer Sicht das zu verbieten, finde ich schlimm, aus juristischer Sicht dürfen sie das möglicherweise.

Es ist unmöglich von deinen Eltern, dass sie dir verbieten zu der Beerdigung deines Opas zu gehen. Es war der Streit deiner Eltern mit deinem Großvater und nicht deiner. Ich finde es wichtig, dass man sich von einem Menschen, den man gemocht hat, zu verabschieden. Es hinterlässt immer eine merkwürdige Lücke, wenn man es nicht macht oder machen kann.

Selbstverständlich kannst du zur Beerdigung deines Großvaters gehen. Wenn sich deine Eltern mit der Familie zerstritten haben, bedeutet das ja nicht, dass du dich an dem Streit beteiligen musst.

Beerdigung vorbei schlimmer?

Hallo Heute War die Beerdigung meines Opas. Auf der Beerdigung musste ich mir oft die Tränen zurückhalten. Danach in der Kirche auch. Ich habe dass Gefühl dass es mir geholfen hätte wenn ich geweint hätte...mir geht es jetzt ziemlich schlecht...was soll ich nun tun? Soll ich mit einer Vertrauenslehrerin sprechen? Mit meinen Eltern möchte ich darüber nicht sprechen... das müsst ihr verstehen...ich bin einfach total fertig. Danke

...zur Frage

Beerdigung während der Arbeizeit

Hab gerade erfahren dass der Bruder von meinem Opa verstorben ist. Die Beerdigung ist Mittwoch. Ich würde gerne hingehen, hab aber keinen Urlaub mehr. Wie ist das dann?

...zur Frage

Darf ich entschuldigt werden wenn ich zu einer Beerdigung gehe?

Ich mach's kurz: Der Vater von der Freundin meiner Mutter ist vor zwei Wochen gestorben, er war als ich klein war wie ein Opa für mich. Am Freitag ist die Beerdigung allerdings während meiner Schulzeit. Darf ich entschuldigt werden? Danke für Antworten

...zur Frage

Wie viel Geld gibt man in den Umschlag bei einer Beerdigung

also mein papas kusines man ist gestorben und mein papa hat gefragt wie viel man dann in den Umschlag rein tut ?

...zur Frage

Muß ich die Beerdigung meines Bruders zahlen , da er keine Familie hat

Habe seit über 20 Jahre kein Kontakt zu meinem Bruder, jetzt ist er gestorben. Wer muß die Beerdigung zahlen

...zur Frage

Oma gestorben schulfrei für Beerdigung in der Türkei?

Wieder eine komische frage von mir aber ich habe vor einer stunde die Nachricht bekommen das meine Oma gestorben ist noch ist die Stimmung im Haus ertragbar aber ich weiss sobald mein vater aufsteht und er bescheid weiss ist es nicht mehr so ertrag bar meine frage vor zwei 2 Jahren ist mein Opa gestorben und bei seiner  Beerdigung konnte ich auch nicht dabei sein aber von der Schule frei kriegen für die Beerdigung der Oma in der türkei gibts nicht oder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?