Hallo:) Ich bin 16 Jahre und leide meiner Meinung nach, nach einer sozial Angst. Ich kann vor anderen zum Beispiel nicht essen. Was soll ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt mir aber sehr bekannt vor (außer das mit dem Essen)^-^. Helfen kann dir da keiner wirklich, nur du selbst. Geh auf jeden Fall mal zum Psychologen, der kann dich in die richtige Richtung lenken. Vielleicht lenk dich ab mit Hobbys oder "Arbeit" in welcher Art auch immer. Wenn man nichts macht wird man verrückt von sowas. ;) Ansonsten kann ich dir noch anbieten mit mir zu schreiben, aber das wird wohl auch nicht viel bringen außer eine kleine Beschäftigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninyja
20.05.2017, 00:37

Okay vielen Dank für deine Hilfe :) Ich habe jetzt auch neulich einen Job angefangen & ich hoffe das ich dadurch etwas abgelenkt werde

0

Mit 16 habe ich auch gemerkt, dass ich eine soziale Phobie habe. Ich bin zu einer SHG gegangen und habe mich um einen Therapieplatz bemüht. (Verhaltenstherapie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninyja
20.05.2017, 00:38

Bist du da dann auch hingegangen ? & wenn ja hat es geholfen ? & was waren deine Anzeichen für die Phobie ? :)

0

Was möchtest Du wissen?