Hallo ich bin 16 Jahre und habe ein Tipico Konto gemacht habe Namen von meinem Vater Geburtsdatum use alles von ihm angegeben was brauch ich zum Geld abheben?

7 Antworten

Erst einmal ist es, wie meine Vorredner schon festgestellt haben, natürlich eine Straftat. In erster Linie kann dich dafür aber nur dein Vater belangen, Tipico wird da nicht hinter kommen.

Um dein gewonnenes Geld auszuzahlen, benötigst du ein Bankkonto und - je nachdem wie du eingezahlt hast - die Vorder- und Rückseite des Personalausweises deines Vaters. 

Rede mit ihm und erkläre ihm, was du angestellt hast. Ist denke ich der beste Weg.

Als erstes wird das Konto sofort gesperrt wenn rauskommt, dass du das betrügerisch eingerichtet hast. Und dein Vater bekommt richtig Ärger, weil er für dich verantwortlich ist. Zum zweiten kannst du nur abheben, was du auch eingezahlt hast. Und wenn du das Geld ja eh hast, wozu dann das Konto, von dem du es dann wieder abhebt? Blödsinnig.

Lass den den Unsinn und tu dein Geld lieber ins Sparschwein oder richte mithilfe deines Vaters ein ganz legales Sparkonto ein, wo du dann deine Knete sammeln kannst.

Ok wie lösche ich die Frage

0
@cihad27

dass du die Frage hier gestellt hast, passiert dir nichts^^ keine Sorge :D Nur die Umsetzung ist "strafbar"

0

Das ist Betrug! Du darfst nicht einfach die Daten Deines Vaters angeben. Wenn das rauskommt, musst Du Dich vor Gericht verantworten. Das ist Urkundenfälschung und wird sehr hart bestraft. Ist kriminell!

Wer wird euer Meinung nach CL Sieger diese Saison und Weltmeister im kommenden Sommer ( bitte mit Begründung , danke )?

...zur Frage

Tipico Gewinn 600 Euro?

Hab gestern 600 Euro gewonnen hab aber mit der App gespielt und jetzt ist das Geld auf meinem tipico „Konto“ und ich kann das Geld jetzt nicht abheben weil ich kein richtiges Konto habe ( bin 18 hab noch keine richtigen Einnahmen) kann ich das anders abheben?

...zur Frage

Wie lasse ich mir mein Tipico Guthaben auszahlen?

Hallo,

Habe durch den verkauf virtueller Güter in einem Onlinespiel 500€ in Form von Paysafecard verdient und diese auf mein Tipico Konto einzahlen lassen. Das Problem ist, dass ich bei der Registrierung des PayPal Kontos noch 17 war (das war vor ca. einem Jahr, weshalb ich mein Geburtsdatum um 1 Jahr älter angegeben habe). Einige Zeit lang konnte ich mir dadurch problemlos mein Geld immer aufs Konto auszahlen lassen, doch mittlerweile verlangt Tipico bevor man sich das Geld auszahlen lassen kann Fotos vom Ausweis bzw. Reisepass sowie aktuellen Rechnungen.

Wenn ich meinen Ausweis etc. nun einschicke, und Tipico sieht, dass ich in echt momentan erst 18 bin und nicht 19 (was ich ja laut meinem dort angegebenen Geburtsdatum jetzt sein müsste), könnten Sie mir dann mein Konto sperren? Oder hab ich sonst irgendwelche Möglichkeiten mir das Geld auszahlen zu lassen? Ich möchte übrigens nicht damit wetten :)

Bitte keine Kommentare dazu, dass ich selbst schuld sei wenn ich mich mit unter 18 Jahren dort registriert habe o.a.

Mfg

...zur Frage

Ich bin minderjährig und bin auf tipico mit falschem geburtsdatum angemeldet wie kriege ich geld von

da runter habe ein girokonto bei der sparkasse

...zur Frage

Geld abheben bei tipico wie?

Was meint Tipico mit dem zweiten Punkt? Was brauch ich da?

...zur Frage

Können Eltern Geld von meinem Konto abheben ohne Karte und Pin?

Mein Vater will mein Geld auf ein neues Konto tun ich will das aber nicht. Kann er ohne meine Karte und meinen Pin Geld abheben. Nur indem er sagt er ist mein Erziehungsberechtigter. Mein Vater kauft Aktien mit dem Geld auf meinem Sparbuch. Kann ich irgendwas machen damit das nicht mehr geht oder die Aktien verkaufen. Ich weis nicht ob ich von meinem Sparbuch Geld abheben kann wenn ich noch nicht 18 bin. Ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?