Hallo ich bin 16 Jahre alt und möchte zum Islam konvertieren. Meine Frage dazu ist, wo ich denn am besten konvertieren kann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo.

Ich kann dir nur ans Herz legen, aufzupassen von wem du deine Hilfe annimmst. Vllt weisst du schon, dass der Islam in 72 Sekten gespalten worden ist. Sei vorsichtig von wem du lernst..

Die Shahada ist der Anfang um Muslim zu sein, aber du brauchst zwei Zeugen, egal ob in Masjid oder nicht.

Dann beschäftige dich mit der Bedeutung von La Ilaha Ilallah Liebes, weil allein die Shahada macht dich nicht zum Muslim wenn du die Bedeutung nicht kennst. 

Ich helfe dir gerne weiter, wenn du magst schreib mir privat und ich schicke dir alles was du wissen willst mit starken Quellen

Ukhti Summaya

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misssophie00
05.06.2016, 08:13

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Aufpassen werde ich aufjedenfall da du mit dem was du sagst völlig recht hast. Ich habe viele Gläubige Muslimische Freundinnen und sie reden sehr viel mit mir. Sie haben mir sogar erklärt was ich genau bei dem aussprechen der Schahada sage. Dein Angebot werde ich sehr gerne annehmen und dir schreiben

1

Wenn du Muslimsche Freunde hast kannst du ja mit den zusammen zur einer Moschee, dort wird dir aufjedenfall weitergeholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misssophie00
04.06.2016, 19:48

dankeschön :) ja das werde ich machen:)

0

Voll schön sowas zu hören
Kannst in eine Moschee gehen, dort musst das glaubenserkenntnis sagen .
<> dann auf arabisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Die Schahada alleine reicht aus ( Allah s.w.t als Zeuge ist mehr als genug ) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich in einer Moschee konvertieren, aber es reicht vollkommen, wenn du dir über die Grundlagen des Islam bewusst bist & die Shahada aus Überzeugung aussprichst.

Allah, subhanahu wa ta'ala, genügt als Zeuge und wenn du dir sicher bist, kannst du den Islam so jederzeit annehmen.

Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne auch schreiben, bin alhamdulillah selber konvertiert. lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misssophie00
04.06.2016, 19:07

Danke für deine hilfreiche Antwort. :) werde ich machen:)

1

Schreibe mir eine Nachricht in scha Allah werde ich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gesamte islamische Raum ertrinkt in Unerfreulichkeiten.

Muslime fliehen zu den Christen.

.....und dann kommst Du um die Ecke mit der Behauptung, seit  Jahren zum Islam konvertieren zu wollen......aber leider keine Ahnung wie.

 Meine persönliche Schlussfolgerung:

  • wer nach zwei Jahren Islamforschung die Konvertierung nicht begriffen hat, hat nicht geforscht.
  • wer eine derartige Frage stellt, die Schahada kennt eigentlich mittlerweile jeder, will keinen Rat sondern folgt nur dem Zweck der Reklame für eine zum Untergang verurteilte Ideologie.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misssophie00
04.06.2016, 19:04

Also zuerst möchte Ich dir sagen dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast meine Frage geht darum das Ich wissen möchte wo ich Konvertieren kann. Viele sagen es reicht wenn man vor zwei Muslimen die Schahada ausspricht andere sagen man muss in eine Moschee gehen.

0

Lese den koran. Befasse dich mit dem Islam. Gehe in die Moschee und rede mit den Menschen dort. Und wenn du dir ganz sicher bist, helfen sie dir auch beim konvertieren. Viel Glück von einer moslemin! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misssophie00
04.06.2016, 18:21

vielen dank für deine Antwort. momentan bin ich dabei den Koran zu lesen, dass was ich bis jetzt gelesen hat hat mich überzeugt. Nebenbei lese ich auch noch die faszinierende Geschichte des letzten Propheten und es hilft mir alles sehr bei meiner Entscheidung. an meiner Schule habe ich viele Freundinnen die auch moslem sind und sie geben mir immer wieder Tipps. nochmal danke für deine Hilfreiche Antwort :)

3

Was möchtest Du wissen?