Hallo ich bin 16 jahre alt und möchte nach der schule und dem fsj ein Pferde au pair machen. englisch sprechen u. Reiten kann ich. Hat jmd Erfahrungen u.o.info?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht wäre Farmwork & Travel, auch WWOOFEN genannt etwas für dich?

Das kannst du in Kanada und in Australien machen. 
In Kanada reicht sogar das Touristenvisum das nur 6$ kostet.  Auf der WWOOFING Seite im Internet kannst du passende Farmer kontaktieren und fragen ob sie dich für jeweils 4 Wochen aufnehmen, so darfst du max. 6 Monate im Land bleiben. Die Farmer legen dort Profile an, haben Bilder eingestellt und Bewertungen von anderen, die schon dort auf der Farm waren. Nimm dir dafür keine Organisation, das brauchst du echt nicht, das bekommst du auch alleine organisiert. 
Die Farmer die am WWOOFING teilnehmen stellen dir kostenlos eine Unterkunft und 3 Mahlzeiten am Tag zur Verfügung, wenn du 5 mal die Woche jeweils 5-6 Stunden auf der Farm mithilfst, Geld bekommst du allerdings keins. Hingehen musst du nur den Transfer bezahlen, was für mich damals eine tolle Möglichkeit war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?