hallo, ich bin 16 jahre alt und ich wollte fragen was meine höchststrafe ist wenn ich verurteilt bin wegen gefährlicher körperverletztung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

bei einer gefährlichen Körperverletzung wirst du mit einer erheblichen Anzahl Sozialstunden rechnen müssen.

evtl noch bei einem Jugendgerichtshelfer vortanzen und zu deiner Tat Stellung nehmen

im schlimmsten Fall (was ich aber nicht annehme wenn du noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bist) bekommst du Wochenendarrest oder Bewährung (ca. 6 Monate auf 2 Jahre Bewährung)

Leider hast du nicht die grössten probleme mit dem gesetz aber mit dir selber .es hat sicher einen grund . Mann wird nicht einfach so gewalttätig .suche jemand der dir wirklich zu hört und dich ernst nimmt ,bevor du tiefer fällst .meine ich von herzen .wäre schade un dich .alles gute für deine zukunft 

Gefängnis wie lange kommen auf deine vorstrafen usw an und wie hart die person beschädigt ist

Schaco 16.06.2015, 19:47

Nicht zwangsläufig Gefängnis. Wenn das Opfer im Koma liegt - wahrscheinlich. Wenn es nur einen blauen Fleck hat - eher nicht

0

Was möchtest Du wissen?