Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und habe ein Problem... ich kann soviel essen wie ich will, ich nehme einfach nicht zu. Woran kann das liegen? Kommt das erst späte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hatte ich früher auch. Und irgendwann kam es dann, dass man auch durchaus mal zu nahm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Vermutungen: Schilddrüsenüberfunktion oder vom Stoffwechseltyp her ektomorph ;) Diese Leute haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und das gibt es häufiger. Die Überfunktion ist hingegen etwas womit man zum Arzt müsste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann daran liegen dass dein Metabolismus sehr schnell ist und du auch ohne sportliche Betetigung sehr viel verbrennst. Die einzige Lösung ohne Medikamente ist einfach mehr zu essen und du kannst versuchen alle 2 Stunden etwas zu essen sodass sich dein Magen an immer mehr Nahrung gewöhnt und du automatisch mehr isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann noch kommen. bei mir fing die Gewichtszuhname ab 20 an.. aber kommt auf dein stoffwechsel auch an.. abwarten, bist ja noch jung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachstum ... Als ich 16 war hab ich oft 2 mal mittag gemessen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich bei einer Mahlzeit mit 16 Jahren gegessen habe, reicht mir heute eine halbe Woche....;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?