Hallo ich bin 16 Jahre alt und hab mir ein neuen Weight Gainer bestellt wo 5g Creatin pro Tagesdosis(125) enthalten sind. Ist das zu viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! 

Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich. 

Allerdings - mit 16 eher noch nicht. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Solange du es verträgst ist dass kein problem.

Mit 16 Ist das nicht zu früh?

Was möchtest Du wissen?