Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,75m und wiege 51,9kg. Ich wiege mich eig. Immer wenn ich im Badezimmer bin. Esse normal aber fühle mich zu dick.?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Ichbinsnur16,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Allerdings können wir nicht zulassen, dass Du Tipps erhälst, die dazu führen, dass Du Dir selbst Schaden zufügst. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

3 Antworten

Ich denke, du weißt sehr wohl, dass du in eine nicht gesunde Richtung steuerst. Weiß nicht, was du jetzt hier hören willst - den Rat, sich Hilfe zu holen, den Rat, "das doch bitte nicht zu machen"? Willst du hören, dass du doch dünn bist bei der Größe und dem Gewicht? Das weißt du selbst, wenn du jemals einen BMI-Rechner benutzt hast.
 Ich bezweifle nicht, dass es dir schlecht geht. Und daher brauchst du irgendwo professionelle Hilfe. Wegen der Situation allgemein. Wenn du darüber nachdenkst, deinen eigenen Körper zu zerstören, ihm Nährstoffe zu entziehen, ihn einfach auf Dauer zu schädigen (und ja, das tust du, deine Knochen gehen kaputt, deine Haare gehen kaputt, deine Haut wird faltig, deine Organe leiden, manches davon ist irreparabel) - das ist ein Zeichen dafür, dass irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre gerne magersüchtig und so dünn und würde gerne diese Aufmerksamkeit haben und im kh sein

Das ist der Anfang. Rede unbedingt mit Deinen Eltern, denn Du wiegst zu wenig. Du dürftest 62 Kilo wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbinsnur16
18.05.2017, 16:18

Aber ich esse ja normal und manchmal sogar echt viel und Erbrechen auch nicht😶

0

Beginn von Magersucht. Such die am besten noch heute oder morgen ärztliche Hilfe. Magersüchtige Menschen sind einfach null attraktiv... Und der einzige Grund, warum ich einer hinterherguvken würde ist, weil ich mir denken würde "was hat sie/er aus sich gemacht... Katastrophe." Für mich sind sehr dünne Menschen so hässlich wie sehr dicke Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oblivion94
18.05.2017, 16:22

Wie gut, dass es nicht die Hauptmotivation einer Magersüchtigen ist, von dir attraktiv gefunden zu werden. 

0
Kommentar von fragenwow
18.05.2017, 16:24

Viele Betroffene, empfinden sich als schön, wenn sie abgemagert sind. Damit will ich nur sagen, dass es einfach nicht die Wahrheit entspricht und meistens auf einem unattraktiv wirken

0

Was möchtest Du wissen?