Hallo ich bin 16, habe nachts Panikattacken. Gerade auch.Soviel panik das ich alle lichter anlasse?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Fabian, 

du musst jetzt stark sein, lass dich nicht von der Angst kontrollieren. Dir kann nichts passieren, egal wie viel Angst du hast, sie wird dich nicht verletzten. Halte dir das vor Augen. Hast du Familie in deiner Nähe? Gehe zu ihnen und lege dich in ihr Bett oder bitte sie dir etwas zu erzählen. Wenn du alleine bist, mache Musik an, mir hilft das immer. Suche dir eine Verstauensperson aus und gehe mit ihr zu einem Psychologen. Denk nicht, dass du verrückt bist, du hast eine Angst Störung. Das ist schlimm, ich weiß. Aber es ist nicht gefährlich. Ja, lass die Lichter an, die Angst hört bald auf und du wirst schlafen können. Vllt hilft es dir wenn du ein Fenster auf machst oder jmd anrufst. Ich glaube an dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabiancorleone1
20.05.2016, 02:12

ich kann mit keinen meiner Eltern reden. Mein Vater wacht ein glück um 2 oder 3 uhr auf.  Er muss früh zur arbeit. Ich fühle mich nachts total alleine gelassen. Ich will die fenster nicht aufmachen weil ich angst bekomme wenn ich sehe das sich der himmel färbt. Gerade das macht es schlimmer. Aber ich danke dir. 

0

hey :) sowas in der art kenne ich nur bei mir ist es nicht so schlimm! ich habe nach geisterfilmen immer schreckliche angst! musik hören bringt mir garnix das macht es nur schlimmer!! weil ich dann nichtmehr höre was um mich herun geschieht..

was mir im moment hilft ist das ich ein sehr hellhöriges haus und zwei kanninchen hier zu sitzen habe und alle geräusche sofort auf eine ursache zurückführen kann.. 

das mir früher noch geholfen hatte waren einfache cartoons oder disneyfilme die lenken einen ab.. 

was auch helfen kann ist dich einfach abzulenken und den gedanken einfach nicht auszuspinnen der dich nicht schlafen lässt... denk dir einfach eine neue geschichte aus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Virtual Reality und Komplett schalldämmende kopfhörer wären die beste lösung um mich abzulenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hör immer endspannende musik :) und davon schläfst du auch meistens ein

( bei mir ist das dann so das ich aber immer in der nacht sabber 👌🏻)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein magen fühlt sich schlecht an.  Schlimmes gefühl. Die nächtliche angst lähmt mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlaf halt mit Licht an. Jeder weiß, dass böse Geister nur bei Nacht und in Dunkelheit erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?