Hallo ich bin 15 und möchte sex mit meinen 25 jahre alten freund?

7 Antworten

Hallo,

Dein Freund macht sich nur strafbar, wenn er

  • eine Zwangslage von dir ausnutzt,
  • dich entgeltich belohnt oder
  • deine fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt.

Ist nichts davon der Fall, macht er sich auch nicht strafbar und ihr könnt sexeln wie ihr wollt.

Das kannst du im § 182 StGB, das ist der wichtigste Pragraph zu diesem Thema (für weitere Paragraphen siehe Link unten).

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307

Liebe Grüße

Er macht sich strafbar. Er ist sehr vernünftig, dass er es dir den direkten Sex versagt. Falsch ist aber, dass du erst 18 sein musst. Wenn du dich geduldest bist du 16 bist, dürft ihr, von Rechts wegen, Sex haben. Falsch ist auch, dass er mit dir die anderen sexuellen Handlungen vollzieht, damit macht er sich nämlich auch strafbar... (Oralverkehr ect.)

das dauert aber noch zu lange ich will ihn gib mal typs wie ich ihn rumbekomme

0
@larissa151515

Mit Sicherheit nicht. Du solltest dich in Geduld üben. Und du wirst Ihn nur noch weiter von dir wegstoßen, wenn du Ihn bedrängst. Sei mal lieber froh, dass er so vernünftig ist. Und du solltest dich schämen, jemanden zu so einer schweren Straftat anstiften zu wollen.

1
@frissdichselbst

"(1) Im Sinne dieses Gesetzes

1. sind Kinder Personen, die noch nicht 14 Jahre alt sind,

2. sind Jugendliche Personen, die 14, aber noch nicht 18 Jahre alt sind,

3. ist personensorgeberechtigte Person, wem allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Personensorge zusteht,

4. isterziehungsbeauftragte Person, jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut."

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__1.html

0

Und bitte wo steht geschrieben, dass er sich unbedingt strafbar macht, wenn sie noch nicht 16 ist?

1
@SaschaL1980

1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

1
@AlbinoFuchs

Genau. Mit anderen Worten: Ohne Zwangslage oder Bezahlung und ohne dass er ihre "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" ausnutzt, macht er sich auch nicht strafbar.

1
@Pangaea

Finde es immer wieder witzig, wenn Leute Quellen angeben, die ihre eigenen Behauptungen widerlegen. :D

1

Er macht sich strafbar.

Nö.

3
@BrightSunrise

Dann frage ich mal anders rum: Worauf festigt sich die Begründung das es legal ist, für einen 25jährigen Mann mit einer 15jährigen Sex zu haben?

0
@AlbinoFuchs

Vor allem auf den § 182 StGB. In diesem steht nämlich, unter welchen Bedingungen man sich strafbar macht. Ist keine dieser Bedingungen erfüllt, ist Sex erlaubt.

1

Bevor Du weiter an Sex denkst, solltest Du mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten.

Schwanger kannst Du auch noch mit 16 werden, aber was Du jetzt nicht lernst, geht bald  nicht mehr in dein Gehirn rein.

ne schule ist lw ich will sex mit meinen freund der geht eh arbeiten

1
@larissa151515

mir wird so elend, wenn ich das lesen muß:

Mit meinem Freund...  

Es geht nicht um Schule, sondern um den verstehbaren Gebrauch der Sprache.

Willst Du dein ganzes Leben als dumme Tussie eingeschätzt werden ?

... und als Betthäschen deines Freundes, bei dem die Leute mit den Augen rollen, wenn sie den Mund aufmacht?

... und in 10 Jahren sagt dein Ältester: "Mama, warum kannst Du nicht richtig sprechen und nicht richtig schreiben ?"

0

Was möchtest Du wissen?