Hallo:) Ich bin 15 und habe meine Tage noch nicht, klar jeder sagt : sei froh, oder: man muss das noch nicht in dem Alter haben, ist nicht schlimm und so?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du bist ein Spätzünder, kein Arzt wird dir eine Spritze geben, die Mens kommt noch ganz von alleine. Das hast noch bis zum Klimakterium - >40 und das Monat für Monat - Schwangerschaften ausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Frauenarzt und lass dich durchchecken. Eine Spritze wird er dir sicherlich nicht geben, denn es ist nichts ungewöhnliches, dass eine 15jährige ihre Tage noch nicht hat. Bei den einen setzt die Periode früh ein, bei anderen später - alles völlig normal.

Und tatsächlich, sei froh, dass du dich noch nicht damit rumplagen musst. Würde dir der Arzt tatsächlich so eine Spritze setzen, dann ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass du ziemlich schnell sagen würdest: "Hätte ich das bloß nicht gemacht!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann den anderen nur zustimmen. Sei froh dass du deine Periode noch nicht hast.

hab meine mit fast 13 Jahren bekommen und war dann neidisch auf die bei denen es später angefangen hat. Hab nämlich seit der ersten Periode sehr starke Unterleibsschmerzen und mittlwerweile Eisenmangel.

Wenn du dir Sorgen machst dass du deine Periode noch nicht hast, kannst du ruhig zum Frauenarzt gehen und dich mal durchchecken lassen. Wenn der Gyn gescheit ist wird er dir keine Hormonelle Therapie enmpfehlen sondern deinem Körper noch Zeit lassen. Nach dem 18. Lebensjahr würde ich "Alarm" schlagen.

Genieß die Zeit wo du noch nicht alle 4 Wochen geplagt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir sorgen machst dann geh zum gyn mit deiner Mama und bis zu deinem 16 Lebensjahr ist alles ok wenn du sie bis dahin nicht hast solltest du zum gyn

Würde mich freuen wenn du sagst wenn du sie bekommen hast ich war übrigens 9 als ich sie bekam also vor 7 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht schlimm. Du bist halt später dran als die anderen. Froh oder nicht? Man will halt so sein wie die anderen, viele Mädchen ist es peinlich mit 15 die Regel noch nicht zu haben. Aber warum? man kann ja nichts dafür.

Wenn du noch mit Schnuller rumlaufen würdest, DAS wäre peinlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist völlig normal, dass du eventuell noch nicht deine Tage hast. Die Spanne erstreckt sich vom 9 Lebensjahr ( sehr früh ) bis zum 18.

Wenn du dir Sorgen machst, dann kannst du zum Frauenarzt gehen, aber er wird dir sicherlich keine Spritze geben.

Desweiteren könnte schon längst alles in deinem Körper auf Start sein ( Hormone ), nur eben die Blutung lässt auf sich warten...

Frage: Wie schwer bist du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchulhilfeBitte
05.08.2016, 21:06

ich bin 1,62 und wiege um die 60 Kilo, wieso? 

0

Du bekommst sie bestimmt bald, mit 15 haben es noch einige nicht. Also das ist überhaupt kein Problem :) Habe eine Freundin (bald 16) und hat ihre Periode erst vor wenigen Monaten bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lass dir nicht die spritze geben falls es so etwas gibt. 

15 ist völlig okay und das kann auch doch dauern bis du 18 bist ich habe sie und werde manchmal schon ins Krankenhaus gebracht weil es so schlimm ist und ich umkippe. 

Lass dir also lieb noch zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?