hallo ich bin 15 und bin dj ich kenne mich mit jedem regler aus und mache das ganze schon ein jahr meine frage ist ich weiss nicht immer welche musik gut passt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke mal wenn du jetzt in Clubs spielen würdest (für den Anfang) solltest du wahrscheinlich Charts spielen (vielleicht zwischendurch mal nen House Lied), oder einfach Remixe von Chart Liedern (wie z.B. der Merk & Kremont Remix von Want To Want Me)

Wichtig is aber, dass du weißt was der nächste Song für Elemente wie Kick & Bass hat, damit der Übergang erleichtert wird und sich besser anhört (bei ähnlichen Kicks, is das meist schon ausreichend)

Und im generellen kannst du dir aussuchen was du spielst... Immerhin bist du der "DJ"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Hercules Controller aller Bedienelemente zu kennen, ist ja nicht sonderlich schwer. Das Wissen, welchen Track man wann spielen muss, ist auch bedeutend schwerer, als die Technik zu bedienen. Aber auch das kann man lernen. Ein Patentrezept gibt es nicht. Faustregel: Spiele immer Sets von circa 15 Minuten innerhalb einer Musikrichtung, steigere Dich innerhalb jedes Sets von Track zu Track.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was du gerne hörst oder die die dir zuhören. ich find zb house und allgemein elektronische musik lässt sich gut mixen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lionmix
26.10.2015, 18:55

ich bin so der dj für elektro und house und übe meistens zuhause habe einen kleinen dj controller hercules 4 mx

0

Charts?

Für wen legst du denn auf? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lionmix
26.10.2015, 18:54

ich übe meistens zuhause und lege noch nicht in clubs auf und ich meine mit musik mehr so house musik und electro das ist mein gebiet meine rechtschreibung ist nicht so gut

0

Was möchtest Du wissen?