hallo ich bin 15 ,muslimen und bin verliebt ich trau es nich mein eltern zu sagen weil sie dabei sehr strengsind was solche sachen angeht was soll ich mach?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob die Religion die scheinbar dazu führt, dass du deine Gefühle leugnen bzw. verbergen musst, der richtige Weg ist um ein befriedigendes Leben zu führen.

Unterdrückte Gefühle sind der Hauptgrund für Leid.

Ich hoffe du wirst Glücklich und findest irgendwie einen Umgang damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihnen nicht sagen, dass du verliebt bist. Ich würde es wenn erst sagen, wenn wir zudammen sind oder uns verabreden. Und deine Eltern waren/sind ja schließlich auch oft verliebt gewesen. Warum sollten nur sie das dürfen und du nicht? Außerdem kannst du ja nichts für deine Gefühle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebt sein ist in deinem Alter etwas völlig normales, wenn du schon von vornerein weißt, dass deine Eltern das nicht gutheißen, dann behalte es doch lieber für dich, deine Eltern müssen nicht alle deine Gefühle kennen wenn du das nicht möchtest. Insallah hoffe ich, dass alles gut verläuft denn Eltern (egal ob Muslim oder Christ etc.) sollten ihre Kinder lieben und Verständnis entgegenbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um großen Ärger zu vermeiden auf deine Eltern hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu sagen? Wenns was wird brauchst du dir keine Sorgen machen die heutigen Beziehung halten höchstens 1 Woche?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Religion schränkt ein, wie du siehst. Ich wünsche mir in der fernen Zukunft eine Welt ganz ohne Religionen. Leider musst du in den sozialen Normen und Regeln weiter leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist deine Entscheidung was du machst und nicht das deine elterns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja hier ist der Mitteleuropa. Wenn du hier lebst und gerne hier lebst, ist es normal. Also tu was dein Herz dir sagt und trau dich deinen Eltern die Wahrheit zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber der junge ist syrisch und meine mutter hat von anfang an gesagt halte dich fern von den weil ich libanisin bin ( sie hat nichts gegen den syrischen ) nur halt für meine sicherheit wal es schon voll viele auf der schule gibt .... aufjedemfall kann ich jz nicht zu ihr ankommen und sagen ich hab mich ihn ein verliebt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?